Wo soll das Handy auf der Achterbahn hin?

8 Antworten

Eine Tasche in der Jacke, die man mit einem Reißverschluss zu machen kann, dann sollte auch nichts passieren

Lose Gegenstände wie Handys, Schlüssel Kameras, Brieftaschen usw. MÜSSEN in den Rucksack oder Tasche abgelegt werden. Damit wird die Gefahr das diese Losen Gegenstände rausfallen und andere treffen können beseitigt. Und die Gegenstände können erheblichen schaden anrichten. Lies dir am besten den Artikel durch. https://www.heide-park-world.de/reportagen/reportagen-uebersicht/technik/3550-sicherheit-in-achterbahnen
OK, in kleinen Achterbahn ist es jetzt nicht so dramatisch aber schon in Familien Achterbahnen können schwere Unfälle deswegen passieren.

(Und wenn du Angst hast, das deine Wertsachen gestohlen werden weil diese Attraktion keine gepäckablage bietet, frag einen Mitarbeiter ob man die Tasche in das Steuerhaus stellen könnte. Oder fahre am besten die Attraktion bzw. Achterbahn nicht. Wenn ich meine Kamera mit habe, Mache ich immer einen Bogen um Big Loop oder Limit im Heide Park. Bei vielen Achterbahnen im Efteling in den Niederlanden zum Beispiel, muss man die Tasche mit auf die Achterbahnen mitnehmen. Aber keine sorge, bei allen Achterbahnen wo man die Tasche mitnehmen muss, kann dabei nichts passieren, sonst würden die es nicht machen. :)

hallo Leti,

Es sehr löblich das zu fragen, denn Lose gegenstände sind mit abstand die tödlichsten dinge die es in einem Freizeitpark gibt und es freut mich, dass sich jemand darüber gedanken macht ;) ! Es wäre nett zu wissen in welchen Park du gehst, wenn ich das wissen würde könnte ich genauer auf deine Frage eingehen!

LG :)

Hi,
gibt verschiedene Möglichkeiten es zu verstauen:

  • Tasche mit Reisverschluss
  • Schließfach
  • dafür vorgesehene Ablage an der Bahn
  • ...

LG

Am besten in die Tasche oder den Rucksack. Und vor der Achterbahnfahrt abgeben. Meist stehen Aufbewahrungsboxen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung