ich bin 15 und er 13 geht das?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die Liebe hinfällt. Alter ist doch egal, Hauptsache ihr versteht euch.

Leviathan94  12.07.2010, 13:07

Das mit dem Alter findet seine Grenzen im Jugendschutzgesetz.

Angenommen "er" ist 18 und "sie" ist 13. In diesem Falle waere es voellig irrelevant ob man sich versteht oder nicht. Denn sowas ist von niemandem zu tolerieren.

keksi3313  12.07.2010, 13:12
@Leviathan94

Wo wir wieder bei der Klarstellung sind, dass diese Beziehung im Sinne des Jugendschutzen auch nicht verboten werden würde. Einzig und allein dann, wenn Sexualität ins Spiel kommt wird da eingeschritten.

little0cookie  12.07.2010, 13:15
@Leviathan94

"Von niemandem zu tolerieren" - klingt ja gerade so, als sei es ein verbrechen.

Also, wenn sie 15 ist und er 13 ist das laut Gesetz einwandfrei. Wenn er allerdings 15 ist und sie 13, ist es verboten, sobald sexuelle Handlungen ins Spiel kommen.

Leviathan94  12.07.2010, 13:16
@keksi3313

Da hast du Recht. Das stimtm schon, nur meine Aussage war auf Soziomas Aussage "Alter ist doch egal" bezogen^^

Leviathan94  12.07.2010, 13:20
@little0cookie

Ja wenn er 18 ist und sie 13 ist es meiner Meinung nach ein Verbrechen und daher von keinem normalen Menschen zu tolerieren. So meinte ich das ^^

Und wenn er 15 udn sie 14 ist, ist es so lange erlaubt, wie die elter nes erlauben also mit sexuellen Geschichten. Aber das tut doch garnichts zur Sache, da sie ja gesagt hat dass sie keinen Sex wollen..

Leviathan94  12.07.2010, 13:22
@Leviathan94

Nein falsch, es ist laut Gesetz imemr verboten, egal ob Eltern einverstanden sind oder nicht. Also wenn einer unter 14 ist , tut mir Leid, gerade erst erfahren.

sozioma  12.07.2010, 13:31
@Leviathan94

Leute meine tägliche Praxis erlaubt es mit mal pauschal zu antworten. Wie sollen sich den Jugendliche ausprobieren können wenn man immer nur Gesetzesblätter mit ABER vor Augen hat. Wo kein Richter da kein Kläger. Ich kenne genug Kinder die Kinder haben, aber da liegen die Ursachen nicht nur darin, dass man nur seine ersten Gefühle für das andere Geschlecht entdeckt hat. Ein vernünftiger Umgang mit der Sexualität ,Aufklärung usw. sind wichtig. Gesetzesblätter schützen nicht vor Schwangerschaft. Und sagt mir eine 15 Jährige das sie einen 13 Jährigen gut findet und nicht Sex mit ihm haben will (jetzt noch nicht),dann vetraue ich drauf und zerquatsche nicht alles

Wenn ihr beide eine Freundschaft pflegt ist dagegen nichts einzuwenden. Ihr könnt soviel Spass miteinander haben, vieles gemeinsam unternehmen.

Wenn es dann doch irgendwann zu mehr kommen sollte, Verhütung auf keinen Fall vergessen. Was du heute noch nicht willst, kann sich morgen schon ändern.

haii.. Natürlich kannst du mit ihm Zusammen kommen, wenn das für dich kein Problem ist. Es muss dir nur egal sein was die anderen über dich denken.

gruß Kadi :)

ja,

Ihr seid beide etwas früh, aber wenn es Euch gefällt, geht das.

Auch das Gesetz sagt nichts dagegen, erst ab 3 Jahren Altersunterschied wird es gefährlich.

AAAAber Bitte Verhütung ZUERST bedenken.

Bitte keine Illusionen:

Die erste Verbindung hält oft nicht lange. Überlege daher, ob es "der richtige" ist.

Lass Dir lieber noch etwas Zeit.

heinmueck  12.07.2010, 13:09

Sex zwischen 15 und 13jährigen ist im Strafgesetzbuch verboten. Die beiden müssten mit Sex schon bis zum 14. Geburtstag warten.

Durch das Internet und auch hier durch die Antworten bei gutefrage.net geistern immer wieder Aussagen, es gäbe irgendeine gesetzliche Regelung in Bezug auf Sex in der "3 Jahre Altersunterschied" vorkäme.

Bitte kläre mich mal auf: Wo, in welchem Gesetz steht eine solche Regelung? Ich suche und suche und finde sie nicht.

Leviathan94  12.07.2010, 13:12
@heinmueck

Mhhh ja, das sit etwas kritisch bei dieser Sache. Es ist verboten wenn zum Beispiel ein 15 Jahriger mit einer 13 Jaehrigen schlaeft, dann kann er richtig Aerger bekommen. Aber wenn zwei Dreizehnjaehrige miteinander schlafen, wird es da eigentlich keine juristische Strafe geben, denn man ist erst ab 14 Jahren strafmuendig... Heikles Thema.

Edit: Zum ersten Satz : Verboten vielleicht nicht direkt, wenn alle mit einverstanden sind, also Eltern, und die Partner. Was auf alle Faelle verboten sit, ein 18J mit einer 13J. Ich hoffe ich konnte mit meinem gesunden Halbwissen weiterhelfen^^

heinmueck  12.07.2010, 13:17
@Leviathan94

"Edit: Zum ersten Satz : Verboten vielleicht nicht direkt, wenn alle mit einverstanden sind, also Eltern, und die Partner."

Nein, das Gesetz ist eindeutig. Sex mit 13jährigen ist verboten - auch für 15jährige. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Eltern oder die Partner damit einverstanden sind.

http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

(Im Jugendschutzgesetz steht übrigens nichts über Sex. Diese Regelungen findet man im Strafgesetzbuch.)

Leviathan94  12.07.2010, 13:17
@heinmueck

Da muss ich keksi Recht geben. Angeblich wollen sie ja keinen Sex. Was sollen sie dann Verheuten. Der Junge soll 13 sein, ob man da schon Zeugungsfaehig ist? Weiss ich nicht mehr ^^ Ach, sit doch auch schei** egal, sie werden ja schon feststellen, ob es nun richtig oder falsch ist. Und wenn es falsch war, aus Fehlern lernt man.

Leviathan94  12.07.2010, 13:21
@heinmueck

Oh Dankeschoen. Wieder wasd dazu gelernt und Entschuldigung für die falsche Auskunft.

keksi3313  12.07.2010, 13:13

Was sollen sie denn verhüten? Bzw. wobei?

"wir wollen kein sex oder so was"

little0cookie  12.07.2010, 13:19

3 Jahre Altersunterschied stimmt so nicht.

Wenn sie über 14 und er unter 14 ist, ist das laut Gesetz nicht strafbar, wenn er allerdings Ü14 und sie U14 ist, schon.

Wenn beide U14 sind, ist es nicht strafbar, da beide nicht strafmündig sind.

heinmueck  23.07.2010, 15:59
@little0cookie

@little0cookie: Nein, ausschlaggebend ist nur das Alter - nicht das Geschlecht der Beteiligten.

Mh , wirklich schlimm ist es nicht .. ich mein .. "wo die liebe hinfällt" .. Wenn es dir selber nichts ausmacht das er jünger ist seh ich dabei kein problem .. und selbst wenn deine freunde was dagegen sagen werden , ich würde mich nicht von ihnen beeinflussen lassen. immerhin ist es dein leben & somit auch deine entscheidung ob du mit ihm zusammen kommst oder nicht.. ich hoffe ich konnte helfen.