Ich 13 mein freund (15) wollen sex?

24 Antworten

Ohne jetzt mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger zu wedeln , habe ich so einige Bedenken die Dir gerne erklären

Ein wesentlicher Grund warum unser Gesetzgeber Sex zwischen Kindern unter 14 Jahren und Jugendlichen über 14 Jahren auch wenn er einvernehmlich ist , verbietet bzw. unter Strafe stellt ist der, das Er davon ausgeht das erst Jugendliche ab 14 Jahren in der Lage sind zumindest teilweise die Folgen oder Konsequenzen für ihre Handlungen abzusehen  bzw. fähig sind sich sexuell selbst zu bestimmen .

Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet, das jemand weiß welche Bedeutung und Folgen Sexualität hat, und er in der Lage ist zu entscheiden ob , mit wem und in wie weit er das möchte oder nicht. 

Nimm es mir nicht übel aber allein Die Tatsache das Du hier fragst was Du beim Sex beachten musst zeigt mir eher das Du noch nicht ganz in der Lage bist Dich sexuell selbst zu bestimmen. Wenn Du es wärst würdest Du dich meiner Ansicht nach anders darüber sachkundig machen und diese Frage erst gar nicht stellen. 

 Als es bei mir mit 13 mit dem sexuellen Interesse losging habe ich mich durch diverse Zeitschriften und Aufklärungsbücher bzw. Durch Theaterstücke und Filme (Internet gab es damals noch nicht ) ausreichend  uber Verhütung, sowie der männlichen und weiblichen Anatomie informiert bevor ich dann mit 14/15 Sex mit meiner ersten Freundin hatte. Ich wusste auch was ein Orgasmus ist und auch wie rein theoretisch eine Frau einen bekommt und ich wusste was noch wichtiger war wie ich verhüten muss und wie man Kondome anwendet und wo ich diese  bekomme.

Ich denke auch das es bei Dir nicht schaden kann bis 14 mit dem ersten Sex zu warten. Bis dahin hast Du Zeit dich ausreichend zu informieren und herauszufinden was Du willst bzw. nicht willst und was das wichtigste ist dich über Verhütung zu informieren.  

Bitte ein Kondom benutzen und danach keine Fragen stellen, ob du schwanger bist. Kauft vorher Kondome um zu testen, ob sie gut passen und dein Freund muss das Überziehen üben (es sollte gut sitzen, nicht zu eng oder zu locker sein und es sollten keine Luftblasen drinnen sein). Die Pille Danach kannst du nur vor deinem Eisprung nehmen, da sie nur den Eisprung verschieben kann. Sie kann keine Einnistung verhindern! Geh vorher zum Frauenarzt und lass dich ordentlich aufklären. Am besten du nimmst deinen Freund gleich mit. LG PS: dein Freund macht sich strafbar, wenn er mit dir schläft, da du <14 bist. Am besten ihr wartet noch bis du wenigstens 14 bist. Du hast noch genug Zeit um Sex zu haben.

Mit 13 darfst du weder Sex noch Peiting haben. Erst ab 14. Ansonsten achtet auf Verhütung und das ihr wirklich bereit seid Lg

Pille, Kondom und 3 Minuten einplanen, rein raus - und fertig!

warte erstmal bis du 16 bist oder älter du bist gerade mal verdammte 13 jahre alt dein freund mach sich strafbar du darfst noch nicht mit jemandem schlafen und ausserdem bist du nicht mal richtig darauf vorbereitet weil allein schon das du fragst was man dabei beachten muss ist schon Beweis genug LASS ES !