Ich bin 14 und meine Haare fallen aus!

6 Antworten

Da hilft erst mal nur...durchzählen. Bis zu 100 Haare TÄGLICH dürfen ausfallen. Zum Herbst hin können sie sogar vermehrt ausfallen. Es ist egal, ob Du mit, oder ohne Haarwasser arbeitest...jetzt ist tägliche Kopfmassage gut. Das regt die Durchblutung an.

tommylinchen
Fragesteller

Okay danke für den Tipp:)

Wie lang sind deine Haare? Haare haben eine gewisse Lebendauer (6-8 Jahre), es ist also völlig normal, dass du täglich Haare verlierst. Hast du kahle Stellen? Wie sieht deine Ernährung aus? Bei extremen Haarausfall hilft Zink und Biotin, aber gegen den Haarausfall durch Ablauf der Lebenszeit eines Haares wirst du nichts machen können, der ist völlig normal. ;-)

NoLies  21.10.2014, 18:28

Dir ist schon klar das Haare schon Tot sind auch wenn sie am Kopf sind? Haarlebensdauer? So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Jade05  21.10.2014, 18:32
@NoLies

Hm, Totes wächst? Nun denn, dann pflege mal dein totes Zeug auf dem Haupt. Die Lebensdauer eines Haares bezieht sich auf die Zeit, die der Haarfollikel das Haar wachsen läßt. Das zum Thema Schwachsinn. Guten Abend!

Jade05  21.10.2014, 19:51
@NoLies

Das Haar beginnt am Haarfollikel, der wiederum lebt, ansonsten würde das Haar nicht wachsen. Dieser Follikel bestimmt die "Lebensdauer" des Haares, also wie lange es am Kopf bleibt und wächst, wenn es nicht gerade durch mechanische Einwirkung ausgerissen wird. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Hey,...lass mal abklären ob du nicht vielleicht an Eisenmangel leidest. Und zwar beim Arzt. Mach das auf jeden Fall, da du noch jung bist und je früher man das behandelt (egal ob Haarausfall allgemein oder Eisenmangel) desto besser!

Ich habe auch Haarausfall gehabt deswegen. Hab dan Tabletten verschrieben bekommen die es nur auf Rezept gibt.

Ansonsten googel mal "Rizinusöl Haare". Ist ein gutes Hausmittel!

tommylinchen
Fragesteller

Dann mach ich am besten direkt mal einen Termin bei meinem Arzt. Vielen Dank:)!

Ernährst du dich ausreichend und ausgewogen?