Ich bin 12 weiblich darf ich schon absatzschuhe tragen?

13.10.2024, 17:27

Ach es ist übrigens die hochzeit meiner Mutter und meines Stievaters

14 Antworten

Alles was nicht verboten ist, darfst du. Wenn dir Absatzschuhe gefallen kannst du sie auch tragen. Zu einem Bodenlangen Kleid gehören sie auch eigentlich dazu. Die Absatzhöhe sollte zu der Länge des Kleids passen. Auch solltet du mit hohen Absätzen gut laufen können und schon ein paar Mal länger damit gelaufen sein, sonst verliert alles an Eleganz. Wenn du schon ab und zu Absätze getragen hast, sollten Modelle zwischen 6cm und 8cm kein Problem sein, beim Ballett beginnt man in dem Alter auch auf Spitze zu tanzen. Zuletzt entscheiden aber die Erziehungsberechtigten.

Joyeae 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:01

Danke ich tanzen sogar Ballet

Besprich das mit deinen Eltern. Deine Mama kann dann ja mit dir welche aussuchen, und dir Tipps geben. Es müssen ja nicht gleich High Heels / Pfennigabsätze sein.

Wenn du dich dafür entscheidest, dann nimm noch ein weiteres Paar flache (schöne) Schuhe mit, für alle Fälle. Am Anfang und auf den Gruppenfotos kannst du ja die hohen Schuhe tragen, und später bei der Feier dann wechseln. Das machen auch viele Bräute so.

Schuhe mit Absätzen sind im Wachstum nicht gut und eigentlich auch sonst nicht. Wenn du sie kaufst, empfehle ich, ein zweites, bequemes Paar mitzunehmen. Ich habe mehrfach erlebt, dass eine junge Frau einen ganzen Abend lang sauer herum sass, weil ihr die Füsse wehtaten. Das ist's nicht wert.

Joyeae 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 17:22

Danke

Ja, das darfst du.

Die Länge des Kleides und die Schuhe müssen aber zusammenpassen.