Ich bin unabsichtlich mit 3 gang losgefahren und das Motor hat sich 3 mal aus geschaltet und dann eingeschaltet hatte und habe Angst wegen Moto ist das schlim?

2 Antworten

Dem Motor macht da snicht all zu viel, die Kupplung dürftest du jetzt um einige Tage bis Wochen (wenns stark gerochen hat, eventuell auch Monate) näher an ihr Lebensende befördert haben.

DerBayer80  05.03.2020, 18:03

Der Geruch ist "atemberaubend" 🤣

Der Motor hält das schon mal aus.

Nemat17
Fragesteller

Also ich bin ca. 50 m gefahren und hatte den Geruch für 10 sekunden und danach war der Geruch weg und bin mit 1 gang weiter gefahren und habe noch Angst dass die Getriebe nicht beschädigt sind kann das passieren ???LG

Dobal43  05.03.2020, 18:54
@Nemat17

Dem Getriebe passiert nichts. Die Kupplung wurde massiv beansprucht und wird dadurch früher aufgeben. Fahre einfach weiter, eine irgendwann defekte Kupplung meldet sich nur ganz langsam.