Ich bereue mein Tattoo, was ist eure Meinung und sollte ich es lasern lassen?
Hey Leute, ich hab seit knapp 2 Wochen ein Tattoo und ich hab es etwas anders mit dem Tätowierer abgesprochen und am Ende ist etwas dabei rausgekommen dass viel zu groß und dunkel ist. Es hat eine tiefe Bedeutung und steht für meinen Vater der verstorben ist. Es ist mitten auf der Brust und ich merke wie Menschen mir nur noch auf die Brust starren wenn ich Ausschnitt trage und ich selber mag mich im Spiegel einfach nicht mehr. Es belastet mich total.
Wie findet ihr das Tattoo? Ihr dürft gerne radikal ehrlich sein weil Freunde natürlich die Gefühle nicht verletzen wollen aber ich eine ehrliche Meinung von Außen wirklich brauche.
Kennt sich jemand mit dem Lasern aus und kann einschätzen ob das ganz verblassen könnte und wie lange bzw wie viele Sitzungen das wären?
PS: es geht um die Libelle
12 Antworten
- Ehrliche Meinung : Es ist sauber gestochen und sieht sehr gut aus. Technisch betrachtet. Ob die Plazierung und Größe deinen Vorstellungen entspricht, lässt sich von Außenstehenden sicher nicht beurteilen. Ich jedenfalls fände es ok. Nun zum Entfernen : Zuallerst mal ist das recht teuer und ziemlich schmerzhaft. Wahrscheinlich braucht es dafür mehrere Sitzungen und beherbergt obendrauf einige echte Risiken. So kann es sein, dass dein Dekollete hinterher leichte oder sogar im Pechfall schwere Schäden davonträgt.
- Verbrennungen,
- vorübergehende oder bleibende Pigmentveränderungen (Über- oder Unterpigmentierung),
- Entzündungen, sowie
- Narbenbildung.
- sind nicht auszuschließende Risiken. Stelle dir mal eine "Enstellung" an diesen Zonen vor. Das willst du sicher nicht. Nimm es besser so hin und lerne dich daran zu erfreuen. Wer es nicht mag, soll wegschauen. Ist DEIN Körper.
Das ist eine sehr aufrichtige und nette Antwort, danke
Ich finde es sehr gut gestochen und passt zu dir.
Und ja, diese Stelle mit einem Eyecatcher zu zieren führt halt zu Blicken.
Ich würde es erstmal eine Weile wirken lassen. Eventuell gewöhnst du dich ja daran. Außerdem wird Farbe ja auch immer etwas blasser mit der Zeit.
Narben oder Rest-Pigmente sehen auf jeden Fall sicher nicht so schön aus wie das Tattoo an sich.
Ich find's ganz cool. Aber im Endeffekt musst du dich damit wohl fühlen und wenn das nicht der Fall ist, macht es keinen Sinn daran festzuhalten.
Noch ist es ja sehr frisch, ich würde an deiner Stelle noch einpaar Wochen abwarten und schauen, ob es vielleicht einfach ungewohnt war und dir mit der Zeit doch besser gefällt – und falls nicht, mach einfach mal einen Beratungstermin aus und klär ab, ob sich das an der Stelle gut lasern lässt.
Also ich finde Deine Tattoos wunderschön. Aufgrund der tieferen Bedeutung für dich ist die Libelle genau richtig platziert. Und dass es sauber gestochen ist, haben dir andere auch schon bestätigt.
Schon allein, wegen der tieferen Bedeutung für dich solltest du es behalten.
Ich würde im Gegenteil eher über weitere Tattoos nachdenken, die Libelle etwas in der Hintergrund bringen, wenn sie dir zu dominant erscheint.
Ich finde sie total schön, richtig platziert und sie passt zu Dir.
Und: An den Blicken anderer solltest du dich nicht stören.
Danke das ist eine super liebe Antwort! Hast mir den Tag versüßt ^^
Ich finde das dein Tattoo sehr gut zu dir passt und es dir steht. Das sage ich nicht um dir ein Gefallen zu tun, sondern weil es meine Meinung ist. Die Umsetzung einer Vorstellung in ein Tattoo ist nicht immer leicht und viele sind enttäuscht. Aber dein Tattoo hat was und ist sehr dekorativ und gut gestochen. Aber wer sich dort ein Tattoo stechen lässt, muss mit aufdringlichen Blicke aufs Dekolletee rechnen. Ich spreche selber aus Erfahrung, da ich ein Ganzkörpertattoo im japanischen Stil trage. Gesicht, Hals und Hände wurden nicht gestochen, sonst ist der ganze Body voller Farbe. Eine Laserbehandlung an der Stelle würde ich absolut nicht durchführen lassen. Rede mit deinen Tätowiere ob eine Nachbesserung oder Erweiterung möglich ist. Ich denke mir das du damit besser beraten bist.
Danke bin eine Fremde und 48 Jahre, betrachte das Ganz ruhig und sachlich. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Danke meine Liebe, ich wünsche dir einen entspannten Abend ^^
Danke du hast tatsächlich heute meinen Tag gerettet fremder, es tut gut sowas zu hören. Vielen lieben Dank. Dein tattoo stelle ich mir tatsächlich total ästhetisch vor :)