Ich benehme mich kindisch?

Vor meinen Cousins und Cousinen bin ich leider auch so und meine Tanten meinten ,dass meine Eltern mich mal zum Arzt bringen sollen..

5 Antworten

also das die sagen das deine eltern dich zum arzt bringen sollen is heftig. Aber ich sag dir mal was ich bin selber 15 und bin selber einfach so und immer aufgedreht und so aber ganz ehrlich, genieß es, mach das was dir spaß macht hab Spaß, du bist nur einmal Kind bzw Teenager, genieß das, irgendwann wirst du erwachsen und gehst arbeiten, dann wird es nicht mehr so sein. Mach das was du möchtest und lass dich nicht beeinflussen hab Spaß und mach dein Ding.

Wenn was ist kannst mir gerne schreiben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich Deinen Post so lese bekomme ich erstmal das Gefühl - Du bist jemand der gerne und auch intensiv Lebensfreude zum Ausdruck bringt. Herumalbern und lachen - das ist doch grundsätzlich erstmal schön und verdammt wertvoll ! Du bist halt aufgedreht und energiegeladen.

Ich verstehe aber auch,daß Du Dir darüber auch Gedanken machst - schließlich möchte man von seinem Umfeld wie Freunde und Familie auch ernst genommen werden. Es ist dabei nicht so leicht sich anders zu verhalten als es natürlich aus einem .. ja man kann sagen heraus sprudeln möchte. Aber man kann daran arbeiten.Die Aussage Deiner Tanten,Du solltest mal zum Arzt klingt dabei schon sehr heftig und übertrieben. Bevor so ein Schritt wirklich nötig wäre,denke ich müsste wirklich noch einiges passieren (zB wenn Du selbst bei einer Beerdigung Raben nachmachst und herum hüpfst oder so)

Nimm Dir doch mal ein paar Personen aus Familie / Freundeskreis zur Seite , von denen Du weißt "mit dem/der kann man gut reden und vertrauen"

Ja und dann sprich doch offen mit Ihnen über Deine Bedenken, die hier schon geäußert hast ! Ich denke da können sowohl Du als Deine Familie/Freunde einiges von-und miteinander lernen und austauschen. Vielleicht ist es einfach so,daß Dich generell Emotionen schnell mitreißen (und das muss gar nichts schlechtes sein) aber je mehr man sich mitreißen lässt desto schwieriger wieder in den ..äh..sagen wir zurück in den "Alltagsmodus" zurück zu kommen. Da könnte es tatsächlich doch hilfreich sein Kontakt zu einem Experten aufzunehmen - und wenns nur für ein paar Tipps ist. Vielleicht über einen Vertrauenslehrer ? Oder ja der Hausarzt kann da auch Vorschläge geben evtl.

Ansonsten bist Du natürlich auch in einem Alter indem alles an Reaktionen auf die ablaufende Pubertät irgendwie möglich ist. Stimmungsschwankungen, Depressionen , ein generelles "Nö - da mach ich nicht mit- Gefühl" (Eltern verzweifeln dann) , Kindisch sein ..

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe Du findest eine gute Lösung für Deine Bedenken und auch viele Gründe um gerechtfertigt kindisch sein zu können,denn lachen sollte man jeden Tag erleben können

;-)

ich bin 11 und so bin ich auch! man ist nicht dumm man ist einfach nur glücklich oder es macht einen glücklich in meinem fall und voller energie. viele leute wollen oder können das nicht verstehen... ich lach mich immer tod wenn mich leute angucken als wäre ich ein alien ich weiß ich werde diese leute nie wieder deswegen ist mir alles egal

Das ist nicht kindisch sondern peinlich.

Du bist grade mal 14, da ist das noch relativ normal denke ich.

Wenn du dabei spaß hast, hab doch spaß. Warum solltest du nicht rum albern dürfen?