Ich bekomme immer auf meiner zweit Email von Web immer Fake Emails und so. Wieso eigentlich. Ich lösche die immer direkt. Bringt es dort zu melden was!?

1 Antwort

Ja, wenn du Mails als Spam meldest wird der Absender eventuell nicht mehr vom Mail Anbieter akzeptiert.

Aber das betrifft dann nur diese Mails/diesen Absender. Wenn deine email in irgendwelchen Spam Listen steht, kann es sein, dass du immer neuen Spam bekommst - und da hilft das melden nicht.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also einfach löschen ? Und wie findet man eigentlich Emails heraus ?

BeamerBen  18.03.2024, 11:48
@Kevin715

Du kannst sie als spam markieren und wenn sie schon im Spam Ordner laden einfach löschen - oder ignorieren.

Auf so Listen könnte man z.B. durch Leaks kommen, wenn eine Seite gehackt wird auf der du registriert warst, oder wenn man selber sich auf unseriösen Anbietern, Gewinnspielen, Newslettern usw. einloggt und die die Daten weiter geben.