Ich bekomme ein iphone 15 Pro, Soll ich einen Orginal Netzadabter von Apple nutzen mit Ladekaben oder ist das egal welcher.?

2 Antworten

Ist egal. Das ist das schöne an USB C

elvireins1
Fragesteller

Also ist egal welcher Netzadabter oder Ladekabel ich habe von Samsung Ladekabel und Netzadabter einer 25W und 45W oder.

Danke

FragenausGehirn  01.10.2023, 10:42
@elvireins1

Es ist nicht egal. In der Regel wird es empfohlen, nicht mehr als 20/25 W zu benutzen, um den Akku zu schonen, zumal die Akkus von iPhone so konzipiert sind.

Wolf122723  01.10.2023, 10:43
@FragenausGehirn

Du könntest dein Handy auch an ein 300W netzteil hängen und es würde sich nur so viel nehmen, wie es braucht

FragenausGehirn  01.10.2023, 10:50
@elvireins1

Du beantwortest fast schon selber deine Frage, also war diese überflüssig. Je mehr W, desto mehr schädigen wird es den Akku. Ich meine es nur gut.

freezy2002  01.10.2023, 11:23

Hat eigentlich nichts mit USB C zu tun. Bei Lightning kannst du genauso ein beliebiges Netzteil verwenden.

Ich rate aber immer zu originalem oder MFI zertifiziertem Ladezubehör.

In der Regel empfehle ich immer die Originalteile von Apple, da diese etwas schonender zum Akku sind. Mehr als 25W wird sowieso nicht empfohlen zum Laden, da es einfach das Akku beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak
elvireins1
Fragesteller

Keine ahnung laut MM geht das