Ich befinde mich in einer Zwickmühle, was soll ich tun?

5 Antworten

Ach was das doch Schnee von gestern :D Du kannst ja einfach sagen das du den Bruder schon kennst, weil du ihm im Club mal getroffen hast und das doch der totale Zufall jetzt wäre. Aber ist du dir auch ganz sicher das es er ist vielleicht hat der Bruder sich ja auch sehr verändert oder du hast dich verguckt auf dem Bild :D

Aber merke dir eines es ist immer wichtig das man offen und ehrlich redet und nicht irgendwie Geheimnisse hat wenn es noch nicht mal zu einer Beziehung gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welch ein verrückter aber auch blöder Zufall.

Ich würde es ihm sagen, dann hast du ein gutes, freies Gewissen und eben, es war einfach ein kurzes Intermezzo an einem Abend und danach ging nichts mehr weiter.

Du warst damals Single und sein Bruder hing sicher auch nicht sonderlich an dir.

Darum werde die etwas unliebsame Geschichte am besten los, in dem du sie aus deiner Warte, deinem Herzblatt erzählst.

Er wird dir daraus sicher keinen Strick drehen und schon gar nicht, wenn du sie ihm so erzählst wie du sie hier wieder gegeben hast. Es ist ehrlich und man merkt, dass es dir nicht einfach gleichgültig ist.

Darum viel Erfolg und alles Gute.

Schon alleine, damit Du Dich besser fühlst, solltest Du mit Deinem Traummann darüber sprechen! Es ist kein Verbrechen, dass Du mit seinem Bruder dieses Erlebnis hattest! Und jeder hat das Recht auf ein Vorleben!

Du musst aber damit rechnen, solltest Du nicht mit Deinem Traummann darüber sprechen, dass Du seinem Bruder doch bekannt vorkommst!

Besser die Wahrheit sagen, so ist auch kein Vertrauensverhältnis gleich gestört, das ihr wohl schon miteinander habt!

Ich würde das "beichten" - und zwar beim nächsten Treffen, als lustige Anekdote ;).

Himmel, wer hat mit 19 nicht mal abends beim Weggehen mit irgendeinem Typen rumgeknutscht, wo man im Anschluss dann doch feststellte, dass da nix ist? Das ist doch eine ganz normale Angelegenheit. Und dass es dann mal so läuft wie bei dir, das ist doch eher amüsant als irgendwas anderes :).

LolaLola424
Fragesteller

Danke für deinen lieben Kommentar, das ganze bedrückt mich leider sehr, habe angst das er denn Kontakt abbricht wegen dieser story aber ich wusste halt wirklich nicht das es sein kleiner Bruder war... erst beim erwähnen seines Namens habe ihn nichteinmal auf den bildern erkannt...

HappyMe1984  19.11.2019, 17:20
@LolaLola424

Spiel doch beide Situationen mal im Kopf durch.

1.) Ihr sitzt gemeinsam beim Date, bei einem netten Essen, Kaffee oder so. Du sagst was in Richtung "Ach, übrigens, als du mir neulich das Foto von deinen Geschwistern gezeigt hast, da hat das bei mir ganz schöne Grübeleien ausgelöst, weil dein Bruder mir irgendwie entfernt bekannt vorkam. Jetzt ist's mir wieder eingefallen - ich hab vor Jaaaaahren doch tatsächlich mit ihm mal abends beim Weggehen ein bisschen intensiver geflirtet! Hat sich zwar nichts weiter draus ergeben, aber anscheinend habt ihr irgendwas in der Familie, was mich anspricht!" - Zwinkern, lachen, abhaken.

2.) Ihr kommt zusammen, es läuft super, irgendwann kommt der Tag, wo er dich mit nach Hause nimmt, um dich der Familie vorzustellen. Du glaubst zwar, dass du inzwischen anders aussiehst, aber der kleine Bruder erkennt dich dennoch wieder. Betretenes Schweigen, merkwürdige, angespannte SItuation, alles irgendwie komisch. Und dann steckt der kleine dem großen Bruder im Nachhinein vielleicht die Story. Mit Pech auf eine Art, die dich wie das letzte Flittchen dastehen lässt, wie eine, die sich im Club jedem an den Hals wirft...

Na, welche Situation ist wohl die, wo es eher zu Problemen kommen könnte ;)?

LolaLola424
Fragesteller
@HappyMe1984

Naja aber wir hatten ja nicht im Club rumgeknutscht, sondern uns für einen Treffen verabredet und dann an diesem Treffen ist es passiert...

HappyMe1984  19.11.2019, 17:28
@LolaLola424

So detailliert musst du da doch gar nicht drauf eingehen! Flirt beim Weggehen - mehr war das nicht. Ich zähle zu sowas tatsächlich auch das Date "bei Tageslicht" im Anschluss, weil man dort dann ja erst mal in's Gespräch kommen und sich wirklich etwas kennenlernen kann.

Zerbrich dir über diese kleine Anekdote echt nicht zu sehr den Kopf! Geh da locker, offen, ehrlich und humorvoll mit um. So wird deinem Date klar, dass das 'ne absolut bedeutungslose Geschichte war, du gibst ihm keinen Anlass zum Grübeln (das wäre der Fall, wenn du ein "Wir müssen reden"-Gespräch draus machst!) und wenn es sich positiv weiter entwickelt, gibt's auch keine komischen Situationen beim Kennenlernen der Familie.

Ich würde nichts sagen, sollte der Bruder dich doch erkennen, solltet ihr euch mal treffen, dann sagst du ganz ehrlich das du das total verdrängt hattest weil du damals noch eine ganz andere warst und gut ist.

Dein "Date" hatte ja vorher auch andere Frauen (wahrscheinlich) und man erinnert sich an so kleine "Club Flirts" - nenne ich das jetzt mal - auch nicht immer wenn es schon eine ganze Weil her ist.

LolaLola424
Fragesteller

Ja natürlich hatte mein Date vor mir frauen, ich würde eigentlich au nicht wirklich etwas erwähnen wollen was eigentlich schonlang vergessen ist, und wo keine intimität stattfand.

MiraTaria  19.11.2019, 17:38
@LolaLola424

Letztlich kannst du beides machen, wenn du es ihm einfach erzählst liegt es dir nicht mehr schwer im Magen. Du musst ihm das aber nicht erzählen denn es ist ja die Vergangenheit. Aber du machst dir ja anscheinend schon viele sorgen darum also warum es nicht einfach erzählen?