ich arbeite zurzeit Aushilfe bei bei einem Supermarkt nach dem wie vieltem mal muss man die Arbeit können welche Fähigkeiten braucht man um Arbeiten zu können?

5 Antworten

Wie oft man eine Tätigkeit ausführen muss, bis man sie "kann", ist bei jedem anders. Und wenn viel Abwechslung in den Tätigkeiten herrscht, muss man sich eh wieder neu in der jeweiligen Situation zurechtfinden.

Folgende Dinge wären zu beachten:

- Schriftlich fixieren, was überhaupt an Tätigkeiten anfällt.

- Die jeweiligen Tätigkeiten gut im Kopf durchdenken - stichpunktartig die jeweiligen Vorgänge im chronologischen Ablauf notieren.

- Werkzeuge und andere Arbeitsmittel zum jeweiligen Arbeitseinsatzort bringen.

- Die Tätigkeit selbst durchführen.

- Nach vollendeter Tätigkeit alles nochmal gut ansehen ob man selber auch mit der getanen Arbeit zufrieden ist. Abschließend dort saubermachen und dann alle benötigten Teile und Werkzeuge wieder wegräumen.

Danach auf zur nächsten Arbeit :)

Was machst du dort den genau? Ich arbeite auch in einem Supermarkt als Aushilfe, allerdings neben der Schule (mach Abi). So ich werde meist an der Kasse eingesetzt. Manchmal darf ich auch Ware einräumen.

An der Kasse lief das ganze so ab: Man wird sofort sozusagen ins kalte Wasser geworfen und muss sich an die Kasse setzen. An den ersten beiden Tag steht jemand dahinter und erklärt genau, was man machen muss und wie es funktioniert. So schwer ist das aber nicht. Ich konnte die Kasse nach zwei Tagen bedienen und es sind ja auch immer Kollegen da, die man fragen kann. Besser fragen, als etwas falsch zu machen.

Wenn ich mal im Laden bin, wird mir auch alles genau erklärt. Wichtig ist, dass man sieht wo arbeit ist und mithilft.
Wenn du deine Ausbildung dort machst, wirst du jeden Abteilung durchlaufen müssen, d. h. mal Kasse, dann Ware einräumen etc. Bei Fragen meld dich einfach.

Was machst du dort genau, wie sind die Anforderungen, was steht im Vertrag.....??  

Was möchtest Du wissen?