Ich arbeite zu langsam. Was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn die Medikamente es dir mühsamer machen, anstatt dir dabei zu helfen, dich besser konzentrieren zu können, rede mal mit einem behandelnden Arzt darüber! Kann gut sein, dass die Dosis noch ein bisschen Feinabstimmung braucht oder auch ein anderes Präparat besser für dich passen könnte.

Abseits davon wird man im Job dadurch schneller, dass Aufgaben zur Routine werden und man Prozesse korrekt und sauber abarbeiten kann, weil man jeden Schritt genau verinnerlicht hat. Das ist aber eben noch nicht in den ersten Wochen in einem neuen Job bei allem und immer der Fall! Es ist etwas, was man nach und nach lernt, indem man es wieder und wieder tut.

Das einzige, was du dabei beeinflussen kannst, ist, dass du dir Hilfsmittel suchst, damit du die einzelnen Schritte richtig abarbeiten kannst und dabei nichts vergisst - zum Beispiel ein Notizblock, wo du dir aufschreibst und dann nachlesen kannst, was bei welcher Aufgabe in welcher Reihenfolge zu tun ist. Eben bis sich das im Kopf festgesetzt hat.

Naja, gefühlte 5 Minuten den Artikel drehen und anschauen bei einer anstehenden Schlange kommt meist nicht gut an, auch nicht bei mir.

Sollte eigentlich möglich sein, nehmen, über den Scanner ziehen, weitergehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung