Ich arbeite bei obi man sollte eigendlich sicherheitschuhe tragen?

8 Antworten

leider bist Du Dir der Gefahr nicht bewusst, der Du Dich da aussetzt, denn wenn so ein Hubwagen mal über Deinen Fuß fährt, oder Du auch nur kräftig mit dem Fuß an die Eisenträger des Hubwagens stößt, dann würde Dir ganz schnell bewusst werden, warum es die Arbeitssicherheitsvorschriften gibt, leider verstehe ich auch Euren Sicherheitsbeauftragten nicht, der nicht konsequent für die Einhaltung dieser Bestimmung sorgt, im Grunde genommen sehe ich es so, das Ihr beide für Eure Aufgaben nicht geeignet seid

Wenn es arbeitsschutzrechtlich vorgeschrieben ist, sollte man Sicherheitsschuhe tragen. Bei einem Unfall kann es sonst zu ziemlichen Problemen kommen.

Meist denkt man es könnte nichts passieren..... aber nicht nur der Hubwagen kann zum Unfall führen, auch wenn etwas herunter fällt auf die Füsse/Zehe....

Es gibt eine Vorschrift, die besagt, dass die Mitarbeiter dieses tragen müssen..... und ich würde es machen.

Wenn Dir so ein Hubwagen mal über den Fuß fährt verstehst Du es.

Eigentlich sollte die zuständige Sicherheitsfachkraft darauf achten.

66666973 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 11:08

Wen man sich mit dem Hubwagen über die füsse fährt dan ist man dumm

Seeheldin  13.05.2025, 11:10
@66666973

Du musst immer mit Dummheit und Unaufmerksamkeit rechnen. Das gilt ab dem Moment, in dem Du Deine Wohnung verlässt.

Ich bin selbst Sicherheitsfachkraft und bin manchmal schon sehr erstaunt, was alles passiert.

Verstehe es auch nicht was soll da schon passieren

Also ich arbeite im Büro und weiss sogar, was passieren kann. Nur kurz nicht aufpassen kann reichen, dass du dir über die Füsse fährst. Oder auch andere können kurz unachtsam sein.