Ich achte auf meine Atmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Mal, da habe ich auf'm Schlucken geachtet, und das ging auch dann schwerer, ich hatte manchmal fast das Gefühl, dass ich nicht mehr schlucken kann, ja auch eher wenn ich alleine war oder im Bett abends. Ich hab's auch nicht gemerkt, als ich abgelenkt war. Das ist dann mit der Zeit verflogen, man muss sich einfach zwingen sich abzulenken und an andere Dinge denken, sich beschäftigen. Entspannen, vielleicht hast du Stress und kannst nicht wirklich abschalten. Ein Tee abends hilft wirklich viel, einfach mal zu chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starke Fokussierung auf "alltägliche" Dinge wie Atmung, Herzschlag etc. deuten zuweilen auf Panikattacken hin. Wenn das den ganzen Tag anhält solltest du für dich einmal klären, ob es Dinge gibt, die dir fortlaufende Sorgen bereiten oder gar Angst machen. Das können auch unterschwellige Ängste sein, die sich auf diesem Weg an die Oberfläche kämpfen.

lukas300901
Fragesteller

Ich war vom 15. bis 18. Dezember im Krankenhaus wegen Panikattacken, die ich durch Herzrasen bekommen habe. Körperlich ist aber alles ok, ich hatte lediglich Kaliummangel im Blut welches Herzrasen erzeugt hatte. Nach meiner Entlassung ging es mir auch 8 Tage super. Bis ich dann plötzlich auf meine Atmung gedacht habe, einfach so und keine Ahnung wieso

JohannP13  31.12.2019, 22:44
@lukas300901

Dann solltest du vielleicht mal eine Angsttherapie in Angriff nehmen. Das klappt in der Regel nur mit fachmännischer Hilfe von ärztlicher Seite. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!