Ich (70) bin ein hilfloser Schwächling. Ist es ungewöhnlich, wenn sich ein (alter) Mann selbst so bezeichnet?
7 Antworten
Ich finde schon, dass das ungewöhnlich ist.
Es klingt leider recht resignativ.
Mein Opa pflegte zu sagen:
"Man kann noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen."
In diesem Fall geht's halt nicht um 'dumm', sondern um die Selbstbezeichnung als 'schwach'.
Aber vielleicht hast du ja tatsächlich so schwierige Rahmenbedingungen ...
Danke schön für dein 'Sternchen' ! 😊
Und: den Kopf nicht tiefer hängen lassen, als wie es notwendig ist !!
Es ist nie ungewöhnlich, egal in welchem Alter.
Ich schätze, bei dir ist es einfach deutlicher zu sehen und zu spüren, weil du schon mehr in deinem langen Leben durchgemacht hast, als jüngere.
Wenn du ein hartes Leben hattest, ist es kein Wunder, dass du dich selbst so bezeichnest. Wenn man etwas, was einen selbst betrifft, immer wieder gesagt bekommt, glaubt man meist irgendwann selbst daran. Danke an die Psyche...🙈
Allerdings solltest du dich deswegen nicht unterkriegen lassen, es ist nie zu spät für Veränderungen.
Ich habe aus meiner anfänglichen Schwäche auch Stärke gewonnen. Du musst sie nur für dich selbst finden.🤍 Alles Gute dir.
Ich persönlich finde das nicht so normal. Meine Oma ist älter als du und geht noch ins Meer und wandert
Ich finde es bisschen schade. Vielleicht kann man ja auch an sich selber ein wenig arbeiten dass man nicht so schwach ist.
Naja aber sich mit einer Schwäche abzufinden halte ich auch für falsch.
Ich finde mich nicht ab. Bin seit meiner Jugend Menschenrechtsaktivist. Leider allein auf weiter Flur.
Ja, finde ich selbst ebenfalls.
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt das nach Resignation und scheinend fehlenden Selbstbewußtsein.
im übrigen ist man immer so alt, wie man sich gerade fühlt.
vergiß bitte nicht das positive im Leben!
Ja. Dann ist sie fit.