Ich (25) habe einen Mann (27) kennengelernt, der erst ca. 1 1/2 Mon single ist - kann das gut gehen?

15 Antworten

Wichtig ist das Ihr es langsam angehen lasst. Lernt Euch erst einmal näher kennen. Unternehmt zusammen etwas was Euch beiden gefällt. Ohne Euch gegenseitig festnageln zulassen. Auf keinen Fall gleich nach kurzer Zeit zusammenziehen oder eine intime Beziehung pflegen. Es kann durchaus sein das Ihr besser zusammen passt als es in seiner Ehe der Fall war. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Das kann nur er dir beantworten.
Vielleicht hat er ja schluss gemacht, weil er seine Ex nicht mehr geliebt hat. Dann ist es natürlich sehr gut möglich, dass er bereits jetzt schon wieder bereit für eine neue Beziehung ist.
Andersrum wäre ich eher skeptischer. Wenn sie schluss gemacht hätte und er wäre jetzt schon wieder auf der Suche.
Gebt euch doch einfach noch etwas Zeit, trefft euch weiterhin gelegentlich bzw. bleibt über SMS/Tel./Mails in Kontakt. Alles Gute

da bisher wirklich alles wa du beschrieben hast von ihm ausgegangen ist, würde ich sagen, er ist bereit und es kann auf jeden fall gut gehen. wärst du ihm hinterhelgelaufen, wäre ich auch skeptisch gewesen, aber er schein wirklich bereit und offen für eine beziehung zu sein.

Also ich würde da auch gute Chancen sehen. Wenn er offen darüber spricht, denke ich das es sich vermutlich tatsächlich bereits länger nicht mehr in seiner alten Beziehung wohl gefühlt hat und diese lediglich "faktisch" vor fast 2 Monaten beendet wurde.

Wichtig wäre es ggf. zu wissen, ob er noch Kontakt zu seiner Ex hat und ob SIE ggf. IHN noch will bzw. wie deren Freundeskreis aufgebaut ist bezüglich etwaigen zusammentreffen.

Würde auf jeden Fall so weitermachen, Ihn aber was gewisse Intimitäten angeht noch ein wenig "zappeln" lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ansosnten alles Gute für eure Zukunft!

Lach ihn erstmal an verschiedenen Tagen an und warte darauf, dass er das Lächeln erwiedert. Wenn er das tut, dann kannst du ja mal zu ihm hingehen und ihn grüßen oder fragen, wie es ihm geht. Wenn du das tust, dann bist du schon im Gespräch. Mach das ein paar Tage. Wenn das gut läuft, dann frag ihn doch mal, ob er sich mit dir treffen will. Aber geht nichts ins Kino beim 1. Treffen. Da lernt man sich garnicht gut kennen. Du wirst es schon irgendwie schaffen. Probiers einfach. Viel Glück ;D

Was möchtest Du wissen?