Ich 17 und sie 28? ist das legal?

14 Antworten

Heht's es um Deutschland? Seitdem du 14 bist, darfst du dir aussuchen mit wem du schläfst. Das kann Männlein oder weiblein sein, das kann gleich alt oder frisch aus dem Altersheim sein. Du darfst nur nicht mit jüngeren schlafen.

Schon ab 14 Jahren, ist es eingeschränkt erlaubt ohne die Erlaubnis der Eltern mit jemanden im gleichen Alter zu schlafen! Oder mit 16 Jahren steht dir dann in deiner Selbstbestimmung alles frei. Wenn ihr euch mit der Liebe und den Interessen näher kommt, ist das doch ein schönes Zeichen. Der Altersunterschied ist zwar etwas groß, aber wenn es stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 16 darf man offiziell mit ü 21 jährigen schlafen und zusammen sein also sollte es kein problem sein wenn ihr beide damit glücklich seid dann ist es euch überlassen also viel Glück euch ❤️

fusselchen70  09.03.2021, 09:11

In Deutschland ab 14 Jahren!

Zusammen sein sowieso.

Sex haben auch sofern der jüngere ü16 ist wenn der ältere ü21 ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
21Koma  18.02.2021, 05:41

Diese Regel gilt für Deutschland nicht

fusselchen70  09.03.2021, 09:15

Du hast nun zum wiederholten Male die Unwahrheit von dir gegeben. Bitte lass das!

In Deutschland darf Ü14 mit jedem anderen Ü14 Sex haben. Ü21 muss bei U16 zwar auf einiges achten aber ein grundsätzliches Sexverbot ist das nicht!

Smartaq  10.03.2021, 23:12
@fusselchen70

Wiederholten Male? Du zeigst ja selber dass sich die Frage nicht pauschal beantworten lässt. Und auf was anderes habe ich in dem anderen Beitrag nicht hingewiesen.

Warum hast du eigentlich die Frage dann nicht z.b. mit: §182 StGB, Absatz 3 + Erklärung beantwortet?

fusselchen70  13.03.2021, 14:06
@Smartaq

Hier das wiederholte Mal:

https://www.gutefrage.net/frage/typ-16-aus-schule-hat-freundin-26#comment-287135134

Die Sache ist doch ganz klar geregelt und da braucht man nicht mit pauschal oder dergleichen kommen. Weiterhin gehört die "Erklärung" mit zum Absatz 3 und muss somit nicht besonders erwähnt werden.

Und deine Antwort oben ist nun mal falsch, denn man darf grundsätzlich auch als Ü21 einvernehmlichen Sex mit 14 und 15 jährigen haben. Ja, es gibt Ausnahmen aber die gibt es auch bei Ü16. Also ist deine o.g. Altersangabe falsch!