Ich (17) halte es Zuhause nicht mehr aus was kann ich tun?

5 Antworten

Du bist 17!

Ab 16 kannst Du selbst bestimmen wo Du leben willst. Geh zum JA und lass Dir ein Zimmer im betreuten Wohnen nachweisen. Lass Dich nicht abwimmeln. Schreib vorher alles so genau wie möglich auf was zuhause los ist (ausführlicher als Deine Frage), schreib ein möglichst genaues Protokoll und dann hau beim JA auf den Tisch wenn das kontrollieren wieder losgehen soll.

Du kannst dann auch mal zum Amtsgericht zu einem Rechtspfleger gehen wenn Du mit dem JA nicht klar kommst. Für 10€ bekommst du einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt. such dir einen für Familienrecht und lass Dich von dem beraten und evtl. mit Prozeßkostenzuschuß (sagt dire der Anwalt wie´s geht) gegen Muttern und JA vertreten.

Mit 17 hast Du ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben!

Ach das wird alles so schwierig..

0
@fressibessi

Dann siehe was Seanna geschrieben hat.

Was erwartest Du? Soll von uns jemand kommen und sich schützend vor Dich stellen gegen Deine böse Mutter?

0

Jugendamt.

Entweder es ist so schlimm, dass du etwas ändern willst, oder der Leidensdruck ist einfach noch nicht groß genug.

Was - außer Auszug mit Unterstützung des Jugendamt - sollte denn sonst deiner Meinung nach passieren?! Ne gute Fee, die alles wieder in Ordnung bringt?

Hallo, gibts vielleicht bei dir in der Schule sogenannte Schulsozialarbeiter oder Beratungslehrer, wende dich an sie. Viel Erfolg

Ich bin neu auf der schule, kenne nur die namen der lehrer, weiss aber nicht wo ich die finden kann

0

Frag mal deine Klassenlehrerin

0
@Frranzi0209

Haben wir nicht wir haben Kurssystem aber ich werd mich morgen mal umhören, danke

0

Kein Problem, vielleicht findest du auch etwas an eurem “Schwarzenbrett“ oder falls ihr habt auf eurer Schulhompage....Gerne

1

Meine Mutter macht mich psychisch fertig, was soll ich machen?

Hallo, ich halte es Daheim einfach nicht mehr aus. Ständig streite ich mich mit meiner Mutter, weil sie immer einen Grund sucht. Der häufigste Grund ist mein Freund, weil er mir angeblich nichts bieten könnte; kein Auto, er geht noch zur Schule, ... In meinen Augen sucht sie nur Gründe. Zudem lässt sie täglich ihre schlechte Laune an mir aus. Sie brüllt mich an, macht mir Vorwürfe. Manchmal reicht es mir und ich werde auch etwas lauter, was nicht korrekt von mir ist. Zudem erzählt sie meinen Vater immer das komplette Gegenteil, dass ich immer diejenige wäre die anfängt laut zu werden, natürlich glaubt er ihr mehr. Ich bin langsam schon so psychisch fertig dass ich mit Suizid Gedanken spiele... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will hier nur noch weg, bin aber erst 16. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr vater trinkt immer und macht mich psychisch fertig?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Mein Vater trinkt jedes Wochenenende oder wenn er keine Arbeit hat am Tag ein komplettes 0.7l Schnaps.

Er macht meine Mutter und mich immer fertig mot vorwürfen oder ähnlichem.

Heute hat er so richtig auf den Tisch gehauen wortwörtlich...

Er sagt er will sterben und alles nachdem er uns runter gemacht hat und indirekt beleidigt hat.

Ich kann so nicht mehr weiter wohnen ich bin 17 Jahre alt und werde am Januar 18. Ich wüsste aber nicht wie ich auziehen kann da ich nir 750 brutto in der Ausbildung bekomme. Durch den täglichen Stress mit meinem Vater, geh ich meistens nicht so schön mit meinem Freund um. Ich habe nurnoch mein Freund der mich nichz im Stich gelassen hat. Meine Mutter hat mich heute sogar versucht zu zwingen dass ich mich bei meinem Vater entschuldige, ich kann mich aber nicht jedes mal für etwas rechtfertigen lassen wenn ich nichts gemacht hab.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich tun kann.

Ich halte es sonst echt nicht mehr aus.

Sorry wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind aber ich hab gerade andere Probleme.. als Rechtschreibung..

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich von zuhause wegkommen?

Hallo.

Ich halte es zuhause nicht mehr aus.

Ich bekomme nirgends Zuspruch, mein Vater denkt ich bin psychisch krank und wertet mich nur ab, meine Mutter kümmert sich nicht und meine Oma schürt Intrigien gegen mich, ich würde ihr ständig Leid antun... Ich muss ständig putzen und kochen und aufräumen und werde aber immer wegen jedem Mist angeschrien, ich habe noch nie was richtig gemacht und bin ein einziger Fehler... Vor meinem Papa habe ich die ganze Zeit Angst weil er gewalttätig ist, im Moment sitze ich draußen und habe Angst dass er mich findet und mich schlägt oder so. Ich will woanders hin. Am besten jetzt. Aber ich kann nirgends hin weil ich keine Freunde habe, was mache ich? Ich will auch niemandem Probleme machen aus der Familie, ich will einfach weg. Am besten jetzt. Ich habe mega Angst und weiss echt nicht weiter, bitte helft mir... :(

...zur Frage

Vater hasst Tochter und umgekehrt?

Ich HASSE mittlerweile schon meinen Vater seit dem ich ca 8 bin hat es angefangen er hat mich immer als dumm bezeichnet und manchmal auch geschlagen (aber mit Grund) mittlerweile bin ich 16 und werde ca jeden zweiten Tag als hu*e bezeichnet er sagt ich bin die größte hu*e aus meiner Siedlung obwohl ich jf bin ich hatte noch nie einen Freund ich hab nicht mal Instagram! Treffen mit Freunden geht auch nicht wenn dann nur mit der Erlaubnis meiner mutter er interessiert sich nicht für mich er weiß nicht mal wo meine Arbeit oder Schule ist er weiß nicht was meine Hobbys sind was ich am liebsten esse NICHTS er ruft immer nur meine Schwestern zum Essen (ich mag sie) mich nicht weil er mich fett findet er findet jeden Tag einen Grund mich fertig zu machen und wenn ich ihn genervt anschaue spuckt er mich so wie heute 4 mal hintereinander an er ist so aggressiv er nimmt sogar Pillen dagegen ich hasse ihn abgrundtief und er hasst mich er gibt immer meinerseits Mutter die Schuld dass ich so schlimm bin obwohl ich Gymnasium abgeschlossen habe und eine sehr gute Ausbildung mache! Ich verstehe ihn nicht! Ich hasse ihn Tag zu Tag immer mehr und mehr meine Schwestern fangen ihn auch an zu hassen bzw meine jüngste. Er lebt wie im Mittelalter wo nur die Mütter erziehen er macht immer meine Mutter fertig!! Meine Mutter ist schwanger und sie ist psychisch fertig ich liebe sie über alles für sie würde ich sogar sterben aber für meinen Vater...manchmal wünsche ich ihm den Tod er hat immer nur Sachen zu bemängeln ich zieh mich immer wie eine hoe an ich habe „keinen“ Respekt ich mache „nichts“ im Haushalt „ich denke nur an mich“ wenn ich einmal frech bin heißt es gleich dass ich heiraten will was ich so behindert und unlogisch finde und dann droht er mir immer mich angeblich rauszuschmeissen hahaha ich finde das schon lustig wie er mit mir umgeht deshalb hab ich heute gelacht als wem ich angegangen ist und dann hat er mich angespuckt. Was soll ich machen? Anzeigen und so kommt nicht in frage gebt mir so tipps wie ich mich bessern kann ich will mein Verhältnis nicht zu ihm bessern gebt mir bitte einfach Tipps wie ich mich beruhige kann er macht mich psychisch kaputt danke

...zur Frage

Von Zuhause ausziehen mit 18 - kriege ich Geld?

Hallo!

Ich habe seit Jahren schwere Probleme Zuhause die mich psychisch fertig machen. In den letzten Monaten ist es immer schlimmer geworden vor allem der Stress mit meiner Mutter. ich fühle mich Zuhause nicht mehr wohl und der Stress und Streit macht meine Psyche immer mehr Kaputt, auch mein Therapeut sagt ich soll ausziehen. Ich will von Zuhause weg, aber habe kein Geld um das zu Finanzieren. Meine Mutter weigert sich das zu bezahlen bzw. sagt sie könnte es nicht zahlen. Gibt es eine Möglichkeit finanzielle Unterstützung zu kriegen? Werde in wenigen Tagen 18.

Danke im Vorraus Lg. Rin

...zur Frage

Psychisch krank Aggressionen?

Guten Tag. Meine Mutter redet ständig mit sich selbst, ist nur am fluchen, und sehr schnell gereizt. Und rastet schnell aus. Und kompensieren tut sie es durch ständiges Rauchen. Bluthochdruck hat sie auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?