Ich (15) würde mich gerne beschneiden lassen, weiß aber nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll.?
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und würde mich gerne beschneiden lassen. Ich habe mich schon im internet intensiv mit dem Thema befasst, weiß aber nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll.Könnt ihr mir bitte helfen.
6 Antworten
Ich wollte meiner Mutter erst was vorflunkern, von wegen Verengung und so, habe ihr aber dann doch die Wahrheit gesagt, weil ich nicht wusste, ob es der Arzt vielleicht merkt. Sie fand es ok und hat mir die Beschneidung dann sogar zum Geburtstag geschenkt.
hey...
Warum willst es machen lassen? Hast medizinische Probleme oder nur weils dir besser gefällt?
Im zweiten Fall wäre das eine kosmetische OP, die ein paar Hundert Euro kostet.
Wenn du dir der Konsequenzen einer Beschneidung bewusst bist und du dir das wünscht, dann musst du eben wohl oder übel deine Eltern fragen und ihnen deine Gründe nennen...
Es sei denn, du wartest, bis du 18 bist, dann brauchst du auch das Einverständnis deiner Eltern nicht mehr.
Gibt es denn einen medizinischen Grund dafür? Dann kann auch der Arzt mit deinen Eltern sprechen
Frag denen. Aber sie werden sicher dagegen sein
Am besten beantwortest du ihnen ehrlich, offen und aufrichtig die Frage "Warum?"