Wie erkennt man den Beschneidungsstil?

2 Antworten

Es gibt da 4 wichtige Begriffe, einmal zur Lage der Narbe (nah an der Eichel oder eher mitten am Schaft) und zur Straffheit der Haut.

"low" bedeutet, dass die Narbe nah an der Eichel ist (bis ca. 1,5 cm).

"high" bedeutet, dass die Narbe weiter weg von der Eichel ist (ab ca. 2 cm).

"loose" bedeutet, dass du schlaff und steif noch die Haut bewegen kannst.

"tight" bedeutet, dass die restliche Schafthaut eng anliegt und sich gar nicht/kaum bewegen lässt.

Daraus ergeben sich 4 Beschneidungsstile: low/loose, low/tight, high/loose und high/tight. Ich selber bin eher low (1-1,5 cm innere Vorhaut) und ziemlich tight (schlaff und steif keine Hautbewegung) beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FAQboii
Fragesteller

Also man muss von der Eichel zur Narbe messen?

beschnitten0815  01.10.2021, 18:23
@FAQboii

Ja, genau. Du kannst auch an unterschiedlichen Stellen messen, wenn du es exakt haben willst. Oder du gehst nach dem Gesamtbild: Ist die Narbe eher nah an der Eichel oder eher mitten auf dem Schaft?