IC/EC-Wochen/Monatskarte(Jobticket?)?

Nicht wirklich eine Alternative..... für 3 Tage pro Woche(540km)zum Arbeiten

693.00€ mit dem Motorrad

629.00€ mit der Bahn

Dass Politische lass ich mal weg

edit:Danke,sobald ich kann werde ich eine Antwort kennzeichnen😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitkarten gibt es, siehe hier: https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen_monatskarten Ob als Jobticket, das hängt davon ab, ob Dein Arbeitgeber eine entsprechende Übereinkunft mit der DB hat, wäre aber extrem unüblich, denn meist gibt es die nur mit den örtlichen Verkehrsverbünden für den ÖPNV.

Ja... ob es auch als Jobticket geht, regelt dein Arbeitgeber.

Nein.

Für welche Züge gilt das Jobticket?

In allen Bussen, Bahnen und den DB-Zügen des Nahverkehrs, also S-Bahn, Regionalbahn, Regional-Express, jeweils in der 2. Klasse.