Ibuprofen?ist abgelaufen kann ich trotzdem sie nehmen?

5 Antworten

Wenn sie vernünftig gelagert wurden, kann man es probieren.

Allerdings kosten die im Laden auch fast nichts, so das du wenn du sicher gehen willst auch neue kaufen kannst.

sollte man nicht machen, ICH würde sie aber noch nehmen wenn sie richtig gelagert wurden (trocken und dunkel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich wegen sehr starker naechtlicher Schmerzen auch schon mal gemacht! - Am naechsten Morgen in der Apotheke dann nachgefragt, ob das irgendwie schaedlich ist. - Man hat mich aber beruhigt, - dass Medikament sei laenger haltbar als angegeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es. Dann weißt du es. Ich persönlich würde das bleiben lassen.

Einige Arzneimittel kann man jedoch auch bedenkenlos nach Ablaufen des Verfallsdatums einnehmen. Dazu zählen Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen und Aspirin, da die enthaltenen Wirkstoffe länger erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche