Aspirin complex, vor 4 Monaten abgelaufen?

3 Antworten

Bei Medikamenten sollte man sehr gut auf das Haltbarkeitsdatum schauen. Besonders weil es seine Wirkung verliert

freiburg2  12.09.2021, 15:27

Am besten in der Apotheke nachfragen. Es heißt häufgi: Nach Ablaufdatum nicht mehr einnehmen........

tellonym  12.09.2021, 15:32
@freiburg2

Jep darum, bei Lebensmitteln ist es kein Problem. Aber bei Medikamenten keinen Fall. Kann etwas anderes auch auslösen wie Erbrechen oder anderes

Aspirin wird nach Ablaufdatum zumindest nicht gefährlich wie es bei manch anderen Medikamenten der Fall ist. Bei mehreren Monaten kann es allerdings sein, dass sie nichtmehr richtig oder garnicht wirkt.

Sah die Tablette irgendwie anders aus? Verfärbt oder waren Risse darauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
Whowannaknow622
Fragesteller

Es war ein Pulver, hab nur eins davon aufgelöst und getrunken..hat jetzt nicht komisch geschmeckt oder so aber ich glaub ich tu den Rest lieber weg, bin mir so unsicher..

kaorichan  12.09.2021, 18:12
@Whowannaknow622

Bei Pulver geht die Wirkung relativ schnell weg. Aber mehr als verklumpen und nicht wirken kann es eigentlich nicht

Fast alle Medikamente kannst du noch mehrere Monate nach Ablauf ohne Einschränkungen verwenden.