Aspirin Complex und Nasenspray?

2 Antworten

Im Beipackzettel steht halt ich soll kein Nasenspray benutzen

Das Präparat enthält Pseudoephedrin, welches die Nasenschleimhaut abschwellen soll. Andere Wirkstoffe mit solch einem Effekt sollen deshalb nicht zusätzlich eingesetzt werden. Dazu zählen abschwellende Nasensprays (meist mit Xylometazolin).

Nasensprays auf Basis von "Meersalz" oder Feuchthaltemittel wie Hyaluronsäure sind kein Problem; diese wirken nicht pharmakologisch, sondern rein physikalisch.

Meerwasserspray geht ganz bestimmt.