Ibuprofen an Schulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen ist apothekenpflichtig. Man braucht zwar kein Rezept vom Arzt, aber es darf nur in Apotheken verkauft werden. Somit wäre ein Verkauf an der Schule nur möglich, wenn ihr einen Apotheker findet, der in eurer Schule eine Filiale seiner Apotheke eröffnet. Und Spoiler: das wird nix ;).

Generell dürfen Medikamente noch nicht mal von nicht Eltern verabreicht, geschweige denn verkauft werden.

Generell dürfen Ibupropfen auch nicht ohne eltern in der Apotheke verkauft werden.

Also spricht sehr viel dagegen;)

Kann man in einer Apotheke rezeptfrei kaufen, eure Schule ist aber keine Apotheke. Auch ein Lehrer darf keine Medikamente (auch kein Ibuprofen) an SuS abgeben, auch nicht einfach so ohne Geld dafür zu nehmen.

Deswegen:

Holt euch einfach die Schmerzmittel die ihr braucht in der Apotheke.

Das sollte aber kein Dauerzustand sein, durchgängig Ibuprofen zu nehmen ist schädlicher, als eine konsequente Schmerztherapie mit Morphium.

Gruß

Eragon

Medikamente in der Schule verkaufen ist NoGo, das geht nur in der Apotheke.

Ich habe für Notfälle (plötzlich Kopf- oder Mensschmerzen) wenn ich unterwegs bin immer eine Ibu eingepackt. Nix beschisseneres wenn du Schmerzen hast und noch über Stunden wo festhängst. Arbeit, Schule...

Medikamente dürfen nur in Apoth