IBM PC 300PL ist hartnäckig!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fertig-PCs haben teilweise ihre Eigenarten, weshalb ich Standard ATX-Rechner bevorzuge. Gerade Rechner der damaligen Zeit waren wählerisch beim Austausch von Komponenten.

Im Handbuch sind die Anforderungen an den RAM so beschrieben:

Bild zum Beitrag

Mehr als 384MB der aus 3 x 128 MB Modulen besteht, geht bei dem PC nicht.

Bild zum Beitrag

Alle Informationen für den IBM 300PL sind hier zu finden:

http://www.ibmfiles.com/pages/300pl65xx.htm

 - (RAM, Arbeitsspeicher, Motherboard)  - (RAM, Arbeitsspeicher, Motherboard)

UniqueTexture
Fragesteller

Okay Danke für die Info. Ich glaub dir das du ATX Systeme mehr magst. Alsich ihn sah dschte ich dass es ein normaler Riser wäre den man in ein ISA oder PCIE Slot steckt aber das ist ein spezieler der die konplette linke Seite vom Mainboard einnimmt😅 Jedenfalls weiß ich dann wohl was der Fehler war oder ist.l!