i7 6700k 55 Grad Volllast normal?

5 Antworten

Frag dich mal lieber, wann du beim normalen Gebrauch in den Vollastbereich kommst ... ich kanns dir schon jetzt sagen - nie.

Prime ist gut, um das System auf Stabilität zu prüfen und ob die Kühlung funktioniert, aber soweit von der Realität entfernt wies nur geht.

55° unter Vollast ist garnichts, im normalen Betrieb wirst du dann kaum über 45 kommen.

Ja, sind absolut in Ordnung die Temperaturen. Im Idle mit einigen offenen Tabs bin ich bei 3-4% CPU Verwendung.

SirShames
Fragesteller

okay danke :)

Temperatur ist vollkommen in Ordnung, mein 6700K hat mit Luftkühlung 59 Grad bei Prime95.

Idle ist zwischen 0% und 3% Last. Benutz mal HW Monitor, da siehst du noch mehr (z.B. Energieverbrauch etc.)

55 Grad ist sehr gut. Mein i7 4790k kommt mit Wasserkühlung und Prime95 auf 100 Grad. Kommt im Normalbetrieb aber nie daran.

nein muss minderstens 90grat hapn sons kööput