Hallo wie warm darf mein prozessor maximal werden?

6 Antworten

die meisten prozessoren haben nach information von intel maximal70 Grad Celsius. Aber Natürlich braucht es auch eine Sicherheitsgrenze, bei einem Stresstest eines PCs bei mir waren alle 4 kerne auf 78 - 81 Grad Celsius und sind NICHT abgeschmiert ^^ 60 Grad ist ganz ok:D

Jap, ist normal. Meiner hat im "Leerlauf" (wobei im Hintergrund immer was läuft, bei jedem) zwischen 39 und 55 Grad, wenn er voll ausgelastet ist oder ich Spiele spiele, Youtube schaue usw., gehts auf über 70 Grad hoch, selten mal 80 Grad. 66 Grad sind bei 100% Auslastung ein Top-Wert!

Ich hatte gestern ein Problem mit dem i7 6700k. Ich habe jemandem geholfen einen PC zusammenzubauen und dann hat er vergessen den Prozessorlüfter einzustecken. War aber nicht so schlimm da es ein dark rock pro 3 war aber trotzdem: Die Cpu ist bei 78°C abgeschmiert und hat einen bluescreen erzeugt. Als wir die beiden lüfter dann angedchlossen haben ist die Cpu unter Prime 95 mit ungefähr 60-65 grad gelaufen. Und bei 4.6 ghz mit beiden lüftern auf 100 prozent mit 70°C. Das sind also relativ normale werte

SIRTZI2013
Fragesteller

war bluescreen gestern bei mir auch weil mindfacttory den cpu lücfter nicht angeschlossen hat jetztt läuft der bei 100 prozent auf 68 grad maximal 4,4 ghz

ich habe den dark rock pro 3

SIRTZI2013
Fragesteller

ach ja bei prme habe ich 8 kerne oder so wie das heißt angegeben wegen dem prozessor ne und prime 95 zeigt aber nur an das 6 arbeiten und 2 nicht das 2 einen error haben woran kann das liegen

Ja, ist normal! Und wenn es kritisch wird, taktet er sich von allein runter, um es auszugleichen und sich abzukühlen. Im Extremfall würde der PC sich kurzerhand runterfahren.

SIRTZI2013
Fragesteller

ioch hatte gersternb ein problem midfactory hat den zusammengebaut so dann habe ich den gestern mit nem kollegen getestet. der pc ist dauernt abgeschmiert..... so gerade vor 10 min wieder jetzt läuft das programm etwas länger mal sehen.

Aber diese Typen von Mindfactory haben den cpu lüfter nciht angeschlossen

PS: ich habe den bequiet darkrocvh pro 3

onomant  19.10.2015, 09:31
@SIRTZI2013

Aber diese Typen von Mindfactory haben den cpu lüfter nciht angeschlossen

Ist so üblich damit beim Versand nix kaputt geht.

ja, ist alles easy, das ist nicht warm, der kann auch noch deutlich heißer werden