Intel i7 6700k läuft bei 1.44mV Core Voltage stabil auf 4,6 GHz, ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist schon extrem viel. Ich würde ihn auf 4.4 - 4.5 GHz übertakten. Schau dass du die Temps bei max 75 halten kannst. Deine CPU sollte nicht unbedinngt ständig 80 Grad ausgesetzt sein. Probiere auch an der Spannung etwas rumzuschrauben. Probiere es mit weniger aus, was auch der Temperatur gut tun wird. Es kann sein, dass du einige Black-Screens bekommen wirst, bis du die Mv. Grenze gefunden hast =)

Hab ich noch vergessen zu sagen die 80°C hab ich bis jetzt nur mit Prime95 erreicht um zu testen ob das System stabil läuft, beim spielen ist er VIEL Kühler

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Vergleich mein 8 Jahre älter Laptop rennt schon immer mit 90-95°c und die Cpu will einfach nicht Sterben.
Mit der spannung bin ich persönlich nicht ganz zufrieden, ich schaue das ich bei ca 1,3 - 1,35 V aufhöre, ab diesen Werten hört eine Intel Cpu auf gut zu skalieren und wird Strom hungrig.

Das die cpu durch oc schneller defekt wird stimmt zwar aber das sind meist nur 1-2Monate weniger, bei ca 5-10jahren Lebensdauer ist mir das aber so egal.

4,4 GHz mit 1,2v gehen bei meinem 4790k, 1,3v brauche ich für 4,6 GHz und 4,7 GHz gehen bei mir erst bei 1,4v+

Ich würde ihn Max auf 75 c° laufen!
Am besten 70 c°

80°C... Der CPU wird Maximal in 1 Jahr an einem Hitze Tod Kaputt gehen..