Intel i7 6700k läuft bei 1.44mV Core Voltage stabil auf 4,6 GHz, ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist schon extrem viel. Ich würde ihn auf 4.4 - 4.5 GHz übertakten. Schau dass du die Temps bei max 75 halten kannst. Deine CPU sollte nicht unbedinngt ständig 80 Grad ausgesetzt sein. Probiere auch an der Spannung etwas rumzuschrauben. Probiere es mit weniger aus, was auch der Temperatur gut tun wird. Es kann sein, dass du einige Black-Screens bekommen wirst, bis du die Mv. Grenze gefunden hast =)

Hab ich noch vergessen zu sagen die 80°C hab ich bis jetzt nur mit Prime95 erreicht um zu testen ob das System stabil läuft, beim spielen ist er VIEL Kühler

0

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Vergleich mein 8 Jahre älter Laptop rennt schon immer mit 90-95°c und die Cpu will einfach nicht Sterben.
Mit der spannung bin ich persönlich nicht ganz zufrieden, ich schaue das ich bei ca 1,3 - 1,35 V aufhöre, ab diesen Werten hört eine Intel Cpu auf gut zu skalieren und wird Strom hungrig.

Das die cpu durch oc schneller defekt wird stimmt zwar aber das sind meist nur 1-2Monate weniger, bei ca 5-10jahren Lebensdauer ist mir das aber so egal.

4,4 GHz mit 1,2v gehen bei meinem 4790k, 1,3v brauche ich für 4,6 GHz und 4,7 GHz gehen bei mir erst bei 1,4v+

Ich würde ihn Max auf 75 c° laufen!
Am besten 70 c°

Ist ein Intel Core I7 6700k mit allen Grafikkarten gut kompartibel und welches Mainboard wäre dazu gut geeignet?

Spielt es eine Rolle ob ich eine R9 390 oder eine Gtx 970 mit einem Intel Core I7 6700k kombiniere. Ist das Mainboard MSI Z170A Gaming M3 eine gute Wahl?

...zur Frage

i7 6700K auf 5ghz Übertakten?

Guten Tag, da ja Weihnachten ist dachte ich mir das ich mir mal eine Wasserkühlung zulegen könnte. Da ich 26 C° bei einem takt von 4.4 Ghz habe dachte ich ich könnte noch ein bisschen höher gehen und will die 5Ghz knacken. Mein Problem ich habe keine Ahnung wie hoch ich mit der Voltage gehen darf und in welchen schritten ?

Meine Hardware: CPU Intel Core i7-6700k, Mainboard MSI Gaming M5 Z170a ,CPU Kühler Be Quiet Silent Loop 240, GPU Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition!, RAM 2x 8GB HyperX Fury 2400Mhz

Falls noch irgendwelche daten notwendig sind einfachen nach fragen.

Mit Freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten.

Freaky75

...zur Frage

I5 4960k overclock 1 Kern heißer als die anderen fehler des IHS?

Hallo,

Ich habe mit letztens einen neuen CPU Kühler gekauft (CM hyper evo 212) und habe promt angefangen meinen i5 4690k zu übertakten.

Mobo: gigabyte ga-z97x-ud3h

Ich habe die CPU nun bei 4,5 Ghz mit 1,312 V relativ stabil laufen.

Nun ist mir beim auslesen der Temperaturen mit verschiedensten Programmen aufgefallen das der Core 0 unter Stress deutlich heißer (so um die 20℃ - 30℃ heißer) als die restlichen 3 Kerne. Könnte das ein Fehler des IHS sein.

Der kühler selbst ist richtig montiert das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

MSI B150M i5 6600k kann nur bis 3.9 ghz overlcocken wieso?

...zur Frage

Intel Core i5 6500k oder Intel Core i7 6700k?

Was ist besser?

...zur Frage

Intel Core i7 6700k oder Intel Core i7 7700?

Hallo erstmal, ich wollte einmal fragen ob der Intel Core i7 6700k oder der Intel Core i7 7700 besser ist. Das was ich hauptsächlich mache ist Gaming und manchmal Streamen. (Meine Hardware dazu ist: Eine Geforce Gtx 1060, Ein Asus Z170 Mainboard, 8gb RAM und einen bequiet Kühler) Ich bedanke mich für schnelle und hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?