i5 8600k vs ryzen 5 3600?

6 Antworten

Defenitiv der Ryzen 3600..

WARUM?

Zukunftsicherer , 1151v2 wird eingestampft WEIL die neuen generationen von Intel wieder einen neuen Sockel benötigen werden für kaum einen Unterschied an den 14nm Cpus.. ich würde dir eher zu AMD raten denn die bringen etwas brauchbares raus auf dem Markt und pennen nicht wie Intel die ganze zeit

mehr Threads

ziemlich gleichauf in Gaming

man braucht keine teuren Kühllösungen

kein teures Mainboard

wer eine 6 kern und 6 thread cpu noch in 2019 empfiehlt , der sollte sich dringend von jemanden untersuchen lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Single-Core-Speed: Definitiv Intel

Multi-Core-Speed: Definitiv AMD

P/L-Verhältnisse hat AMD die Nase vorn.
Zukunftssicherer ist der R5 3600 also würde ich auf den auch setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlazaGames
Fragesteller

Wo brauche ich single wo multi core das wäre dann wohl eher meine Frage

AymanEl  11.11.2019, 00:17
@PlazaGames

Single-Core bräuchte man immer in Games. Multi-Core auch in Games aber auch in Videoschnitt usw.

PlazaGames
Fragesteller
@AymanEl

Aber sagen wir ich bin kein Videoschneider werde ich auch nicht sein und spiele nur Games wie Destiny Lol R6 etc oder mal anderes wie Tomb Raider. Also dann single core?

AymanEl  11.11.2019, 00:22
@PlazaGames

Nein. Der R5 3600 ist zukunftssicherer.

Sprich dieser wird in Zukunft auch noch zu gebrauchen sein.

PlazaGames
Fragesteller
@AymanEl

ok weil habe halt mir schon den i5er vor nem Jahr geholt und bin nie so richtig auf Preis Leistung eingegangen und bin nun stutzig wie Kacke der eigentlich im Preis/Leistung-Verhältnis zu Ryzen ist

Ganz klar den Ryzen! Ist dem i5 absolut ebenbürtig, die Mainboards sind billiger und flexibler, und nicht zuletzt zukunftssicherer!

ismiregal7777  11.11.2019, 01:36

Wieso denn zukunftssicherer?

Der Ryzen hat mehr Multicore , der Intel mehr Singlecore, also sind beide recht gut

PlazaGames
Fragesteller

Wo macht der jeweils andere dann mehr Sinn ( bin nicht so erfahren >_<)

Kingnick13  11.11.2019, 00:03
@PlazaGames

Für Gaming bei hohen fps wie 240 hz usw intel für alles andere AMD