I5-8600k Temperaturen mit Dark Rock Pro 4?

4 Antworten

Hallo,

mit dem DRP 4 machst du garnichts falsch und das ist für den i5 8600K zum übertakten sehr gut geeignet und auch gut zu empfehlen.

Mit dem Kühler kannst du die CPU ohne Probleme auf @5,0GHz übertakten, so das auch keine Geräusche entstehen und die Temps. einwandfrei bleiben.

Was mich aber persönlich an dem DRP 3/4 stört, ist halt die Montage, die sehr fummelig ist und als Alternative den Alpenföhn Olymp oder Noctua NH-D15 auch gibt, die sich auch hervorragend übertakten lassen.

Außerdem ist die Montage viel einfacher und nicht so fummelig wie der DRP.

Daher würde ich dir eins von den beiden empfehlen. Siehe Link:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Olymp-Tower-Kuehler_1030834.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html

Mit dem Takt wird dein Prozessor schon ziemlich heiss, wenn er das überhaupt mitmacht. Kritisch sollte es aber nicht werden. Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-D15 ist eigentlich fast egal

Ich würde nicht bis zur Grenze übertakten, 5GHz ist echt schon das maximum. Ich würde es bei 4,5 wenn nicht bei 4,8 lassen. Später wirst du dafür danken. Mfg

Das ist eigentlich schon das maximum bei dem Prozessor, was man so rausholen kann. Selten das der über 5Ghz geht.

Bei dem hohen Takt, brauchst nen verdammt guten Kühler. Ich würde dir hier den NH D15 - Noctua empfehlen, besser gehts halt nicht, ausser mit einer custom Wasserkühlung. Dein Prozessor sollte bei dem Takt aufdauer nicht über 80°C kommen