I5 8400+mobo H110M dgs?

5 Antworten

der i5 braucht den chipsatz z370, h370, b360 oder h310

ExForse
Fragesteller

Danke Stahlbart2!

Stahlbart2  11.01.2018, 12:03
@ExForse

auf den herstellerseiten von den mainboards gibt es listen für jedes halbwegs aktuelle mainboard, auf denen du erkennen kannst, welche cpus unterstützt werden

nein , funkioniert überhaupt nicht ! Außerdem ein 8400 jetzt zu holen ist sinnlos da die Mainboards 110 euro kosten aber mit schlechter Ausstattung , entweder du wartest oder holst dir nen ryzen 1600 und übertaktest ihm auf 3,9ghz !

Ich würde die Kompatibilitätsliste durchgehen, bei der 8.Gen gab es soweit ich weiss spezielle Mainboards für die Prozessoren auch wenn der Sockel der selbe ist.

Nein, tut es nicht.

Für die CPU brauchst du den Z370 Chipsatz.

Das mit H110M ist eher für Skylake CPU's geeignet.

Achte nicht auf den Sockel, sondern viel mehr auf die Chipsätze...

Nö geht nicht! Brauchst für Coffee Lake (Intels 8. Generation) ein Mainboard mit Z370 Chipsatz.