I3 6100 vs I5 6500 CS go?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i3 ist absolut ausreichend. Da der i3 vorallem auch sehr hohe Singlecore Leistung hat, kannst du dir die restlichen 100€ Aufpreis sparen.

Gibt aber mittlerweile auch den i3 7100.

Hallo,

würde lieber den i5 nehmen aufgrund des besseren Multitasking vergnügens und keine alte GTX 7** sondern eine neue GTX 1050Ti oder höher

Der i3 schafft das

Hol dir aber lieber den neuen i3 7100

Also...

Für Spiele langen eigentlich 2 Kerne (I3)

Aber das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde einen I5 nehmen....

Der könnte eventuell mit meinem 10 Jahre alten Intel Quadcore Q6600 2,8 Ghz mithalten.

Dein Monitor.... egal wieviel hz der hat.... Wichtig ist eine Zugriffszeit unter 2ms für Spiele. Außerdem die Auflösung. Ich würde mir einen 24 Zöller mit höchster Auflösung besorgen. (Samsung)... kostet aber.

Wieviel hz Dein Monitor hat, interessiert überhaupt nicht..Ein moderner TFT kann nur 60 hz darstellen. .... Wirst Du auch an den Einstellungen für den Monitor sehen...

ein IT-Techniker.

BenSimko
Fragesteller

Hi,danke für die Antwort, ich bin kein Anfänger. Mein Monitor ist ein iiyama pro lite 24 Zoll 1ms und 144 Hz. Und dadrauf möchte ich CS go in 144 Hz spielen.

MitchS  07.01.2017, 20:55

...und wieder mal ein Haufen Müll den der angebliche "IT-Techniker" von sich gibt....

der i3 6100 ist durch die sehr hohe Taktrate und Hyperthreading in der Singlecoreleistung und sogar in einigen Multicore Tests schon besser als ein i5 6400...wer meint der wäre so gut wie ein Q6600...der hat echt ABSOLUT keinen Plan

...dann erzählt er wieder was von seinen tollen TN Panel mit 1ms Reaktionszeit, die kein normaler Mensch von einem IPS Panel unterscheiden kann...erst recht nicht, wenn es sich um die echten Werte handelt und nicht um GtG Werte. Die Bildqualität hingegen kann jeder noch so ahnungslose Mitbürger ohne Probleme unterscheiden (Adobe Farbraum, Schwarzwerte, Kontrast, Blickwinkel, Farbtreue und und und)

"Wieviel hz Dein Monitor hat, interessiert überhaupt nicht..Ein moderner TFT kann nur 60 hz darstellen"

Was erzählst du für einen Schwachsinn? Wenn der Monitor 144Hz hat, dann kann er auch 144 fps wiedergeben....davon abgesehen gibt es die Bezeichnung TFT Monitor schon seit 2010 nicht mehr. Als nächstes behauptest du bestimmt auch, das 60Hz eigentlich sinnlos sind, weil das menschliche Auge ja nur 24 Bilder/s erkennt...

Frage mich ebenfalls, was in deinen Augen ein "24 Zöller mit höchster Auflösung" ist und warum es den nur von Samsung gibt...

Deine Kommentare wären nur halb so lächerlich, wenn du dich nicht in jedem Kommentar als "ein IT-Techniker" betiteln würdest, dann könnte man die Unwissenheit ja noch verstehen...so ist das aber einfach nur peinlich.