I-Pad Akku so schnell leer:(?

2 Antworten

Hm ... welches iPad und wie alt?

Ich habe z.B. einige iPad Modelle hier und muss feststellen, das der Akku von einem uralten iPad Mini der 1. Generation erstaunlich lange ... da kann das iPad Pro 2018 manchmal nicht mithalten ... das reicht bei manchen Apps nur einen Abend ;)

Auch entscheidend ist, wie viele und welche Apps im Hintergrund laufen. Werden z.B. Updates oder andere Sachen im Hintergrund geladen (Musik, Podcasts etc.) kann das natürlich auch einiges an Akku verbrauchen, ohne dass man es merkt.

Du könntest den Akku mal kalibrieren ... iPhone-Akku kalibrieren - so wird's gemacht (heise.de)

Oder einen Termin im AppleStore ausmachen, damit ein Genius sich das iPad und den Akku über deren Diagnosetools checken kann .. notfalls ist der Akku defekt und muss getauscht werden ...

Nein ist nicht normal

Wie viele Akkukapazität hat dein IPad? Batteriezustand?

IOS Updaten Spiele Apps Akkualliesieren auch mal Ausschalten