I habe über 10 Jahre verschiedene Berufserfahrungen und durch diese wertvollen Erfahrungen bin ich jetzt zu einem Allrounder geworden. Ist dieser Satz richtig?

4 Antworten

Hallo Lilywx!

So klingt es besser:

"Ich habe mehr als zehn Jahre in verschiedenen Bereichen gearbeitet und dabei vielseitige und wertvolle Berufserfahrungen erworben."

LG

gufrastella

Nicht wirklich.

Du kannst 10 Jahre Berufserfahrung haben durch nur einen einzigen Job, weil du dort die ganze Zeit gearbeitet hast.

Aber einen Gärtner, der zehn Jahre gearbeitet hat in seiner Branche kannst du nicht z.B. in die Unternehmensberatung schicken. Davon hat er keine Ahnung und da bringen ihm seine 10 Jahre auch nicht weiter.

Man könnte den Begriff "Allrounder" vielleicht verwenden in einem einzigen Bereich. Du bist zum Beispiel in einem internationalem LKW Unternehmen tätig und verkaufst diese. Seit 20 Jahren arbeitest du da schon im Verkauf und hast aber zwischen durch alle möglichen Führerscheine absolviert aus irgendeinem Grund. Jetzt kann der Chef dich in allen Bereichen dieser Firma einsetzen, egal ob im Verkauf oder, dass die Person Mal eben in nem 13,5 Tonner steigt und eine Lieferung ausfahren soll und selbst da muss die Person sich leicht umgucken, um seine neue Ausführung fehlerfrei durchzuführen.

Lilywx
Fragesteller

Ich denke, in 10 Jahren kann man viele Berufe ausüben, z. B. Kundendienst, Verkauf, Management, Design, oder man kann sogar 3-4 Sprachen lernen.

Manchmal muss eine normale Fähigkeit nicht über mehrere Jahre hinweg erlernt werden, vielleicht reicht ein Jahr oder ein Monat aus.

Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrungen in diversen Bereichen gesammelt. Diese wertvollen Erfahrungen machen mich vielseitig einsetzbar.

Die Frage ist, was du mit der Aussage erreichen möchtest. Wenn du an einer Strandpromenade auf Mallorca eine Saison lang Lose verkaufen möchtest oder Getränkegutscheine für den Bierkönig, dann ist das mit dem Allrounder bestimmt eine super Sache, denn du suchen solche Leute.

Unmd wenn du einen Job in Bayern suchst, ist es bestimmt auch nicht verkeht mit "I habe" anstatt mit "Ich habe" anzufangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung