Hz beim monitor?

3 Antworten

Das ist normal; weil mehr Bilder zur gleichen Zeit berechnet werden müssen. - Das braucht Rechenleistung.

Simon663
Fragesteller

Viel oder nicht viel? Also werde ich Fps verlieren oder eher nicht? Wenn ja wie viele?

Naja du machst kein Hz vom Pc höher sondern den von deinem Monitor.

Und nein, es geht keine Leistung verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon jahrelang :)

in gewisser weise schon

eIngUtErsPiElEr  27.09.2023, 16:06

Wie denn?

Sumo666  27.09.2023, 16:14
@Simon663

wenn du 3x soviele fps erstellst, die dein Monitor darstellen kann dann ja

Simon663
Fragesteller
@Sumo666

Naja ich kann ja Fps begrenzen auf dann (in meinem Fall) 165. ich habe bisher 144hz benutz und wollte fragen ob das jetzt einen riesigen unterschied von der Leistung macht