Hyundai Genesis 2011 bremsen blockieren?

2 Antworten

Mach wie hotrod66 schreibt ein kräftigen Ruck also Kupplung sozusagen Schnaltza lassen aber nach hinten. Wenn die Räder wieder frei sind lass nach der Bremse schauen, denn das wird sich wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SuperUser545
Fragesteller

Ich habe Das auto hinten in die Luft gehoben, wobei mir aufgefallen ist, das der hintere Rechte Reifen blockiert, dann habe ich an dem Seilzug der Handbremse angezogen, wodurch er sich wieder fahren lässt, aber ich höre jetzt etwas streifen am Auto während ich fahre

Knaubba  05.01.2022, 16:21
@SuperUser545

Dann wird dein Handbremsseil fest sein, betätige mal die Handbremse noch ein paar mal...Wird das Geräusch besser wenn du bremst

SuperUser545
Fragesteller
@Knaubba

Nein, das auto ist jetzt 12jahre alt mit 12.000km... die Handbremse hintenrechts ist einfach verrostet... Muss das teil auswechseln

Wahrscheinlich festgerostet, probier es mal mit einem beherzten Ruck oder ruf die Pannenhilfe an.