Hyrox gewichtschlitten?

1 Antwort

Wow, das ist eine lange Frage.

Ich habe früher bei einem Physiotherapeuten für Hyrox trainiert, der hatte im Hinterhof einen ganzen Parkours aufgebaut, wo man nach Absprache einfach trainieren konnte. Er hat auch gemeint, dass das relativ viele Leute haben, also vielleicht einfach mal Rum fragen und schlau machen, vielleicht hat schon jemand die nötigen Räumlichkeiten.

Da du jetzt schon einen Schlitten hast, ist das vielleicht etwas doof. Den einfach in der Wildnis rum zu schieben halte ich für eine schlechte Idee. Möchtest du auf einen Sportplatz oder eine Laufbahn, dann sprich es unbedingt vorher mit dem Hallen/Platzwart ab, vielleicht kann der dir auch Tipps geben.

Nur bei einer Sache kann ich dich beruhigen: Ich bin mir sehr sicher, dass dir keiner deinen 75kg Schlitten klauen wird, während du 8 Minuten weg bist.

Soccermichi1990 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 20:21

Habe gerade geschaut kunstrasen 7mal 1 m 139 Euro dann kann ich 6 m Schieben dann die Stangen wechseln und wieder zurück das ist besser als ne Sprintbahn für 700 bis 1,5 k viel billiger vermutlich ähnlicher Effekt dann kann ich den überall mitnehmen falls jemand mit fotografiert kann ich sagen ich habe auf meinem kunstrasen ( Unterlage) das gemacht somit ist kamn nichts kaputt gehen.

Soccermichi1990 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 20:09

Neija auf dem Sportplatz laufe ich seit einem Jahr und mache Tempoläufe da darf man schon drauf, es geht nur darum ob bei 100 bis 150 kg insgesamt da was kaputt geht eigentlich nicht oder es gibt ja auch übergewichtige Läufer mit deutlich mehr als 100 kg die vielleicht auf dem Sportplatz sind und es hebt auch, es gibt ja ähnliche Übungen im Fitnessstudio aber dafür muss ich ja erstmal Paar Mal so schieben um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das mit dem simulieren würde ich ey nur alle 2 Wochen Mal machen ansonsten einfach weiter laufen und die Kraft im Fitnessstudio trainieren und die Übungen auf dem Sportplatz.