Hypnotisierbar?

GIbt es auch die gefahr in discord calls die gefahr das da jemand rein kommt und mich da hypnotisiert?

2 Antworten

Hypnose ohne Erfahrung kann sehr gefährlich sein! Ich weiss nicht was Discord ist aber von Hypnose ohne ärztlicher Betreuung würde ich die Finger lassen!

Shadiw44
Fragesteller

was könnte passieren wenn es gefährlich würd?

WwernerR363  30.06.2023, 19:28
@Shadiw44

Beispielsweise kann jemand in der Hypnose "hängen bleiben" und bei bestimmten Reizen unkontrolliert reagieren oder eine Wesensveränderung erfahren wenn er nicht ordnungsgemäss wieder aus der Hypnose heraus geholt wird!

92208  03.07.2023, 12:46

@WwernerR363

Was du hier gerade verbreitest ist falsch also @Shadiw44 du kannst nicht in einer Hypnose hängen bleiben und du wirst mit Sicherheit auch keine Wesensveränderung erleben allerdings muss ich @WwernerR363 recht geben das du die Finger davon lassen solltest wenn du nicht weißt das die Person die dich hypnotisiert das auch kann einen Kurs bzw. Zertifikat etc.hat!
Aber wie gesagt dir kann in Wiener Hypnose wenig passieren außer das du ganz unkontrolliert darauf reagierst.

WwernerR363  03.07.2023, 14:22
@92208

Doch man kann hängen bleiben! Ich weiss es und du brinst mich nicht davon ab! Für mich ist die Diskussion hier beendet!

Meine Kollegen (Psychotherapeuten, mind. 8-10 Jahre Ausbildung nach dem Abi), die dies professionell machen, würden bei einer solchen Frage in Ohnmacht fallen.
Seriös auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro
Shadiw44
Fragesteller

xD