Hypnose-was kann sie alles bewirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann mit Hypnose (aber auch mit anderen Verfahren) in sogenannte frühere Leben zurückgehen. Dabei ist es aber mittlerweile sehr umstritten, ob es sich dabei um komplette Leben Deiner Seele handelt, oder ob es hier um Erlebnisse von Seelenanteilen von Dir handelt. Allerdins werden solche Sitzungen nicht "Just for Fun" empfohlen. Es könnte danach sein, das man Gefühle oder Ähnliches von dort mit hierher bringt.

Auch Selbstbewusstsein und Sprachen lernen kann verstärkt werden.

Ein professionellen Hypnotiseur findest du bei entsprechenden Verbänden im Internet. Er sollte über auchreichend Erfahrung verfügen. Auch eine staatl. Heilerlaubnis (Überprüfung durch Gesundheitsamt) des Hypnotiseurs ist ein gutes Zeichen, dann darf er sich auch Hypnosetherapeut nennen und weiss zumindestens, wann es gefährlich wird.

Hypnose ist kein Humbug, wie einige hier vermitteln wollen, die keinerlei Ahnung davon haben!! Sie ist seit 2006 sogar eine schulmedizinisch anerkante Methode. Allerdings gibt es mittlerweile auch einige andere Möglichkeiten auch.

Also ich weis das mit hypnose zum beispiel auch möglich ist das krankheiten nicht mehr stark schmerzen also das eine krankheit die man hat nicht so doll spürbar ist oder dass man keinen hunger mehr auf süßigkeiten hat :)

Ja, Man kann schon viel mit Hypnose erreichen. Aber: Niemand hat ein früheres Leben. Zumindest solltest du nicht davon ausgehen.

Trotzdem kann Man mehr Selbstbewusstsein entwickeln, besser lernen, sich Dinge wie Rauchen abgewöhnen, Ängste überwinden...

Da ist vieles möglich.

Inzwischen gibt etwas, was Hypnosetherapie heißt. Frag also einfach mal nen Psychater oder so nach nem Hypnotiseur. Ansonsten findest du bestimmt im internet was.

LG Der Speederus

Hypnose ist erst einmal nichts Metaphysisches, hat also nichts mit früheren Leben (selbst wenn man an dergleichen Dinge glaubt) zu tun, sondern ist einfach nur eine Methode, das Gehirn in einen entspannten Zustand zu bringen, in dem es für Suggestionen empfänglicher wird.

Damit lassen sich Schmerzpatienten behandeln (in Grenzen), Suchtentwöhnungen erleichtern und manchmal sogar Neurosen, Esstörungen, Ticks und Traumata überwinden.

Wie weit das wirkt, ist aber immer stark Patientenabhängig.

Auf der Wiki-Seite zur Hypnotherapie sind einige Anwendungsgebiete aufgelistet; ebenso findest du im unteren Bereich der Seite Links zu seriösen und akademisch/wissenschaftlich anerkannten Verbänden, bei denen du wiederum nach seriösen Hypnotherapeuten Ausschau halten kannst. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnotherapie

Alternativ kannst du dich mal in Richtung Selbsthypnose einlesen (google hilft) - zum rumprobieren und Neugierde stillen sollte das ausreichen.

Hypnose ist eigentlich nur Schauspielerei. Aber leichtgläubige Menschen kann so ein Hokuspokus trotzdem evtl. zu Dingen bewegen, zu denen sie sonst keinen Aufschwung hätten.

Havege  28.09.2013, 12:01

Hypnose ist eigentlich nur Schauspielerei.

Das ist Blödsinn

Aber leichtgläubige Menschen kann so ein Hokuspokus trotzdem evtl. zu Dingen bewegen, zu denen sie sonst keinen Aufschwung hätten.

Auch das ist Blödsinn.

Man kann in einem gewissen Umfang unter Hypnose das Verhalten beeinflussen.

Jedoch nicht zu dingen welche diese Menschen "wach" nicht tun würden. Du kannst also Niemanden dazu bringen sich aus zu ziehen, außer er ist von vorneherein stark exibitionistisch veranlagt.

Abzustreiten dass es Hypnose gibt, und diese auch erfolgreich bei Therapien eingesetzt wird, ist einfach nur lächerlich.

Cyberadvisor  28.09.2013, 13:26
@Havege

@ Havege

Ich distanziere mich energisch von Deinem "Blödsinn". Wenn Du so frei bist, meine durchdachten, aus sehr viel Lebenserfahrung stammenden Äußerungen so zu titulieren, dann bin ich es auch. Im Übrigen hast Du meine Sätze nicht mal richtig gelesen, sonst hättest Du gesehen, daß ich Hypnoseeffekte gar nicht abgestritten habe.

Wenn jemand Interesse an detaillierten Erläuterungen hat, kann er sich gern melden.

Bethmannchen  29.09.2013, 18:39
@Havege

Jedoch nicht zu dingen welche diese Menschen "wach" nicht tun würden. Du kannst also Niemanden dazu bringen sich aus zu ziehen, außer er ist von vorneherein stark exibitionistisch veranlagt.

Das stimmt so nicht. Man kann jedem Menschen im Zustand der Trance alles suggerieren. Die Suggestion wirkt im Unterbewusstsein des Betreffenden fort, bis der Hypnotiseur diese wieder aufhebt, oder er selbst zufällig dahinter kommt.

Einen Menschen kann man tatsächlich dazu bringen, hinterher etwas zu tun, das der sonst im Wachzustand nie tun würde. Der Introvertierte geht plötzlich auf Leute zu, der Raucher raucht nicht mehr...

Man kann einen Menschen damit aufbauen oder ruinieren. Wie gut und nachhaltig die Wirkung ist hängt davon ab, wie gut das "Schauspiel" war. Und es ist nur Schauspiel. Beim Betreffenden werden dabei erlernte Denkmuster durch andere Denkmuster ersetzt.

Man kann damit auch so weit gehen, dass bei der Person jede Schamgrenze ausgeschaltet wird, sie sich für unbesiegbar hält...