Kann man unter Hypnose schnell Sprachen lernen?

6 Antworten

Es gibt tatsächlich eine Methode, die Hypnose in Kombination mit modernen Lernmethoden, Linguistik und Mathematik zum Fremdsprachenlernen einsetzt. Entwickelt wurde diese Methode von einem deutschen Hypnosetherapeuten und einem bulgarischen Sprachwissenschaftler. Die Resultate scheinen zu variieren, mir sind jedoch persönlich Menschen bekannt, die auf diese Methode schwören.

an und für sich sollte das funktionieren, nur kannst du die Sprache dann erst wiedergeben, wenn dein unterberbewusstsein ein "Zeichen" bekommt. Posthypnotische Suggestion halte ich persönlich eher für schwachsinnig.

Hallo! Wie kann ich mein Unterbewusstsein befragen und/oder was verkraften?

Ich weiß, das ich die Frage schonmal gestellt habe, aber die wurde noch nicht richtig beantwortet. Außerdem habe ich da noch viele mehr Fragen gestellt, aber die sind schon geklährt. Also Hauptfragen sind: Was muss man in einem Klartram machen, um das Unterbewusstsein zu befragen? Was kann man denn noch tun um das Unterbewusstsein zu befragen außer Hypnose, Klarträumen und autogenes Training? Wie kann ich autogenes Training kostenlos und einfach von zu Hause aus lernen? Geht auch folgende Technik?: Ich stelle mir vor dem Schlafengehen eine positiv gestellte Frage und wiederhole sie in meinem Kopf bis ich schlafe. Die Antwort erscheint mir in Traumform. Oftmals verschlüsselt. Oder sie fällt mir abends vorm Schlafen oder nach dem Aufwachen noch in Halbschlaf/Trance ein.

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

ist spanisch oder Italienisch schwerer zum lernen?

Wenn man spanisch oder Italienisch als deutsche lernen möchte.... welche der beiden Sprachen ist schwerer zu lernen?

...zur Frage

Gibt es eine gute Methode für Selbsthypnose?

Ich möchte mehr Motivation für die Schule haben... Habe alles andere getestet ich will hier nur antworten zur Hypnose was anderes nicht!

...zur Frage

Was lernen amerikanische Schüler für Sprachen?

Wir lernen in Deutschland englisch und spanisch/französisch.. Was lernen die Schüler in Amerika?

...zur Frage

Durch Hypnose Sachen lernen!?

Wenn Leute in der Hypnose sind, und eine Melodie gespielt wird und der Hypnotiseur sagt das man immer wenn man diese Melodie hört, das und das macht, wäre es dann nicht möglich das der Hypnotiseur sagt:"Wenn du das Wort ... hörst, dann weißt du sofort das es ... heißt". Und statt ... eben Wörter einfügen. Geht das? Oder ist das dann nur kurzfristig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?