Hypnose auf Englisch wirksam?

2 Antworten

Hypnose geht am besten in der Sprache in der du denkst dolange du nicht in Englisch denkst hat es nicht die gleiche Wirkung aber es funktioniert

Das hängt ganz vom Grad der eigenen Sprachkenntnisse ab, nicht von der Hypnose.

Ich war Zeuge, als ein Hypnotiseur auf einem Esperanto-Treffen deutsche Jughendliche hypnotisierte, dass sie nur noch Esperanto verstünden und kein Deutsch mehr. Das klappte tatsächlich, aber man konnte verfolgen, wie die Hypnotisierten natürlich je nach ihrer Beherrschung des Esperanto mehr oder minder sprachlich beeinträchtigt waren.