Hyperloop?

Bis auf die eine Testfahrt in vegas

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elon musk wollte nie einen hyperloop bauen, du verwechelst da was.

Er hat nur das Konzept auf den tisch gelegt, er selbst hat kein Projekt.

Es gibt zwei nennenswerte hyperloop projekte, einmal virgin hyperloop, von virgin(virgin atlantic, virgin galactic, relativ bekanntes unternehmen), und dann noch hyperloop TT(das ist ein neures Unternehmen).
Beide haben nichts mitElon am hut.

Das in las vegas war der las vegas loop, das hat nichts, absolut nichts, mit nem hyperloop zu tun.

LovelySilence
Fragesteller

Er hatte doch immer große Erwartungen da reingesetzt,

Oder irre ich mich da?

Kommt da noch was

jort93  28.12.2021, 01:26
@LovelySilence

Von Elon nicht, er wollte nie einen bauen.

Er findet nur dass das ein Interessantes Konzept ist.

Er hat große erwartungen dadran, ja, aber er will das nicht bauen.

Elon musk hat ein whitepaper zum hyperloop veröffentlicht, warum er es für eine gute idee hält, mehr nicht.
Einfach ein Konzept von ihm.

jort93  28.12.2021, 01:30
@LovelySilence

Ja, und? Darf er kein whitepaper veröffentlichen oder was?

Er hatte, wie gesagt, nie vor einen zu bauen. Wenn es kein projekt gab kann es auch nicht verkackt sein.

Er hat nur einmal nen paar Sachen durchgerechnet und in ein whitepaper geschrieben.

jort93  28.12.2021, 01:33
@LovelySilence

Ich glaube dir fehlt das verständnis dafür was ein whitepaper ist

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Paper

Es ist schlicht eine art Diskussion warum man denkt dass etwas eine mehr oder weniger gute Idee ist, was für Probleme es löst und was für Risiken es gibt.

Whitepaper heißt nicht irgendwie dass man riesige Mengen Forschungen betrieben hat, plant das so umzusetzen oder sonst was. Man stellt einfach Wissenschaftlich ein Thema vor.

LovelySilence
Fragesteller
@jort93

Achso okay. Aber auf Twitter hat er ja öfters völlig euphorisch darüber berichtet. Deswegen dachte ich wohl da kommt noch was

jort93  28.12.2021, 01:38
@LovelySilence

Von Elon nicht, aber hat er halt auch nie behauptet.

Er berichtet auch euphorisch über dogecoin oder was, heißt ja nicht dass er dogecoin entwickelt.

So wie du vielleicht ein fan von raketen bist, ist er ein fan von hyperloop(aber sicher auch von raketen).

Er fragt halt auch für den hyperloop spezifisch danach dass andere unternehmen weiter forschen

"Hyperloop is considered an open source transportation concept. The authors encourage all members of the community to contribute to the Hyperloop design process. Iteration of the design by various individuals and groups can help bring Hyperloop from an idea to a reality. The authors recognize the need for additional work, including but not limited to:

1. More expansion on the control mechanism for Hyperloop capsules, including attitude thruster or control moment gyros.

2. Detailed station designs with loading and unloading of both passenger and passenger plus vehicle versions of the Hyperloop capsules.

3. Trades comparing the costs and benefits of Hyperloop with more conventional magnetic levitation systems.

4. Sub-scale testing based on a further optimized design to demonstrate the physics of Hyperloop."

LovelySilence
Fragesteller
@jort93

Okay danke. War ich wohl zum Thema etwas voreingenommen.

Btw was hälst du von dem Chip den er Menschen einplantieren möcht?

LovelySilence
Fragesteller
@jort93

Ja. Es gabs doch immer wieder Wettbewerbe wo Hochschulen gegeneinander antraten. Soweit ich weiß war Deutschland meist führend