Hyperaktive Welpe - Beschäftigung?

3 Antworten

Also erstmal kommt es ein bisschen auf die Rasse an, schließlich gibt es Rassen die wirklich gefordert werden müssen z.b schäferhund, bordercolie etc...andere sind genügsamer wie der Pudel oder so. Jedenfalls muss auch ein Welpe beschäftigt werden, das beginnt nicht erst mit einem Jahr. Jedoch solltest du es nicht übertreiben in den ersten Monaten. Versuche eine angemessene Menge an Auslauf und kopfarbeit zu finden. Ist das deiner Meinung für den Tag gestillt, in ordnung. ABER lass dich nicht von dem kleinen dazu überreden dich immer und immer mit ihm zubeschäftigen. Deine selbstdiagnostizirte "Hyperaktivität" könnte nämlich auch pöbelei sein.

Also was ich immer mache um meinen Welpen zu beschäftigen ist in den Garten zu gehen und Leckerchen in der Wiese zu verstreuen die er dann suchen darf. Ist ne super Beschäftigung und damit ist er auch sehr lange beschäftigt.

Noch kannst du nicht zu viel Sport mit ihm machen da seine Knochen ja nicht vollständig ausgebildet sind aber du kannst ein bisschen einen Ball durch den Garten, durchs Haus rollen lassen oder du gibst ihm ein Spielzeug wo Leckerchen versteckt sind :)

Der wird mit der zeit ruhiger. Sonst hat FAQchancher recht