Hygienespüler zu Waschmittel getan?

2 Antworten

Ich mache das oft auch ohne hinterher nochmal laufen zu lassen

ciaraj
Fragesteller

Den Hygienespüler mit dem Wschmittel mixen? Und ist deine Wäsche in Ordnung danach?

annie80  08.10.2022, 20:05

Wofür soll das gut sein? Der wird dann ja rausgespült.

Schädlich ist das nicht, es hat den Hygienespüler aus dem Waschmittelfach dann halt rausgewaschen. Aber du hast ja welchen zusätzlich in das richtige Fach gegeben.

Wofür hast du die Wäsche ein zweites Mal gewaschen?

ciaraj
Fragesteller

ich hatte sorge dass dadurch noch irgendwelche chemikalien in den kleidern sind und wolltes lieber nocheinmal "richtig" waschen

annie80  08.10.2022, 20:10
@ciaraj

Kann es sein, dass du das Prinzip des Weichspülfachs und des Hygienspülers nicht verstanden hast?

Gerade was im Weichspülfach ist, wird nicht mehr ausgespült. Das wird am Schluss hinzugefügt und bleibt dann in der Wäsche.

Heisst, wenn du einen Weich- oder Hygienespüler verwendest, hast du erst recht Chemie in der Wäsche.

ciaraj
Fragesteller

ja aber nicht dass das irgendwie mit dem waschmittel reagiert wenn die sich mischen