Hyänen haben mit den Wölfen das Raubtiergebiss gemeinsam, sie gehören daher beide zur gleichen Ordnung.?

3 Antworten

Sie gehören beide zur Ordnung der Raubtiere. Gehören aber jeweils zu einer anderen Art. Der Wolf zählt klar zu den Hundeartigen, die Hyäne entfernt zu den Katzenartigen. Doch eigentlich sind Hyänen so weit von Katzen entfernt, dass sie fast zu einer eigenen Art zählen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Beide gehören zur Ordnung der Raubtiere (Carnivoren).

Aber Hyänen gehören zur Unterordnung der Katzenartigen.
Und Wölfe gehören zur Unterordnung der Hundeartigen.

Kann man auch leicht selber z.B. auf Wikipedia im betreffenden Artikel nachlesen. Warum hast Du da nicht zuerst selber mal reingeschaut?