Hyäne vs. Schäferhund, wer ist der Stärkere?

9 Antworten

Diese Fragen haben etwas von "Gladiatorenverehrung" aus dem Römischen Zeitalter.

👎 Das wäre die Reaktion der Zuschauer damals gewesen.

Eine gesunde Hyäne wird eindeutig gewinmen

Kommt auf die hyaenen Art an gehen wir mal von der bekanntesten der tuepfelhyaene aus gegen ein Weibchen absolut keine Chance.
Aber gegen ein Männchen hat der Hund bessere Chancen da diese auch nicht sehr Kampf lustig sind, aber trotzdem denke ich das beide sich so stark verletzten wuerden das beide den Verletzungen erliegen.
Hyänen haben einen vergleichsweise sehr schwachen hinterleib wen der Hund den zu fassen kriegt ,würde ich dem Hund so gar größere Chancen zusprechen (beim Kampf gegen ein Männchen)
Es gibt aber hunderassen die hyaenen in die Flucht schlagen können (also 1hyaene)

Hyänen sind ungefähr so groß und so schwer wie Wölfe.

Kuck dir mal hier den Vergleich im Knochenbau zwischen Wolf und Tüpfelhyäne an.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Canis_lupus_%26_Crocuta_crocuta.png

Hyänen haben größere Zähne, stärkere Kiefer, stärkere Halswirbel und einen größeren Brustkorb (großes Herz und große Lungen = mehr Ausdauer) als ein Wolf. Da kann ein Schäferhund nicht mithalten.

Solange die Hyäne gesund und schon ausgewachsen ist wird sie eindeutig gewinnen. Hyäne sind größer und stärker. Mit ihrem Biss können Sie Problemlos Knochen brechen (ein Schäferhund hat es da schon schwerer). In der Wildnis verjagen sie sogar Löwen und andere Raubkatzen.