HWID Ban?

2 Antworten

HWID ist wie der Name sagt nen Hardware-ID-Bann und die Hardware-ID setzt sich auf Datenträger, Board, CPU, RAM und GPU zusammen

also mußt Du quasi einmal das System komplett tauschen, damit Du um nen Hardware-Bann rum kommt und natürlich kannst dann auch den Acc nicht mehr nutzen, da dieser auch mit gebannt wurde

ewert506
Fragesteller

das system wird ja komplett ausgetauscht. der komplette PC wird neu sein. mir geht nur darum ob wenn ich auf einem neuen account das spiel neu anfange und dann rüberwechsel auf meinen hauptaccount um etwas anderes zu spielen ob das dann in verbindung gebracht werden kann oder ob das unsinnig wäre. die überprüfen ja nicht die steam accounts an sich. könnten die bestimmt auch gar nicht. wenn dann nur steam selber oder nicht?

MichaelSAL74  31.03.2024, 14:34
@ewert506

Der Acc der aktiv war während des HW-Bann wird sicher schon inaktiv sein und auch nicht mehr von Dir reakviert werden können

ewert506
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich versuch das mal so gut wie es geht zu erklären. ich habe acccount 1 mit all meinen steam spielen. da ist der erste ban drauf. acc 2, auch mit einem ban, mit nur dem besagten spiel. der account ist schon zur löschung freigegeben. genauso wie acc 3 der auch einen ban hat. also insgesamt drei was den hwid ban ausgelöst hatte. wenn ich aber dann einen neuen account mache und mir das besagte spiel kaufe und spiele und aber dann auf dem acc 1 etwas anderes spielen möchte. ob dann acc 1 mit dem ganz neuen acc in verbindung gebracht werden kann oder ob das unsinn wäre. das meinte ich eher

MichaelSAL74  31.03.2024, 14:40
@ewert506

auf drei Acc nen HW-bann!? DAS muß man auch mal erst schaffen

Leg Dir nen neues System zu und leg Dir nen neuen Acc zu und kauf Dir alle Spiele nochmals und laß die anderen Acc unberührt, wenn Steam nämlich launisch ist, hast gleich wieder nen HW-Bann inkl. dem vierten Acc auch noch gesperrt

ewert506
Fragesteller
@MichaelSAL74

der hwid ban ist nicht von steam... und einen hwid ban bei dem game was ich meine kriegt man erst nach drei bans hab halt scheiße gebaut. shit happens. aber das waren kein bans von steam das hast du grade misverstanden

MichaelSAL74  31.03.2024, 14:45
@ewert506

dann probier es halt aus und berichte hier

ich kenn keinen persönlich, der nen HW-Bann sich mal einfing, wenn man mal von unverbesserlicher Kundschaft absieht...

ewert506
Fragesteller
@MichaelSAL74

unverbesserlich wäre ich ja nur wenn ich weiter cheaten wollen würde. was ja nicht der Fall ist. aber ich weiß was du meinst. fühlt sich auch nicht gut an glaube mir

Es gibt Programme die deine HWID ändern aber die Kosten einiges entweder neue Computer Teile oder die 50€ app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewert506
Fragesteller

ja so ein programm will ich nicht benutzen. neue PC teile sind ja schon bestellt und der pc wird bald zusammengebaut

Thilo789  31.03.2024, 14:37
@ewert506

Dann halt wie du gesagt hast Ip ändern und dann solltest du einen neuen Account erstellen können

ewert506
Fragesteller
@Thilo789

ip wird ja so oder so eine neue sein. mir ging es darum zu wissen ob die oben geannten restlichen teile auch noch ausgetauscht werden müssten. was ich halt nicht glaube

Thilo789  31.03.2024, 14:43
@ewert506

Router sind nicht davon betroffen wäre ja auch wirklich unnötig eine andere WLAN Verbindung ist schnell geschaffen genauso Headset oder Mikro da müsstest du ja nur einfach kurz das Mikro aus Stöpseln und fertig also alles gut

ewert506
Fragesteller
@Thilo789

sprich eine neue IP eben zu machen auf der router seite sollte mehr als ausreichen wenn der neue PC steht. Okay