HWID Änderung Festplatte?

3 Antworten

Hallo,

ich clone die alte Festplatten auf die neue SSD. Da werden die Hardware IDs gleich mit genommen. Das ist am sichersten.

Hole dir eine SSD von Crucial da ist ein kostenloses "Clonprogramm" gleich mit dabei (downloaden). Mit anderen SSDs geht das nicht so billig.

Die BX 500 Serie von Crucial ist auch noch sehr preisgünstig.

Und die 1-2 Sekunden, gegenüber Samsung, beim uploaden von Games sind zu verkraften.

-dieser Beitrag könnte Werbung beinhalten.-

L.G.

Hansi

typischmxrcel
Fragesteller

Ja aber genau Clonen möchte ich nicht, möchte genau eine andere HWID. Das war meine Frage, ob sie tatsächlich anders ist dann bei Spielen

Kerner  04.12.2020, 17:02
@typischmxrcel

Ach so,

du willst das Game von D: nach X: kopieren. Und dann mit einer anderen HWID spielen. Da kann und will ich keinen Rat geben.

Hansi

nein ! du brauchst ne neue CPU und mainboard Einbauen.

gehts um windows oder wurdest du bei nem game gebannt !?!?

typischmxrcel
Fragesteller

Bei einem Spiel, habe gelesen, das beim einbau einer neuen Festplatte eine neue HWID generiert wird :c

cyclemat  04.12.2020, 13:43
@typischmxrcel

eher nicht guck dir mal windows an die games lesen auch die SN deiner Grafikkarte zb aus SN UEFI usw

typischmxrcel
Fragesteller
@cyclemat

Dennoch greifen die Spiele (Nicht alle) doch die HWIDs ab von allen Geräten an deinem PC, auch Festplatte und generieren so eine eindeutige HWID die sie dann vom Spiel bannen können. Wenn ich meine Festplatte tausche, habe ich doch eine ganz andere HWID und diese ist nicht mehr gleich zu meiner Ursprungs Festplatte, eigentlich müsste es doch gehen rein logisch betrachtet

BcksteinForelle  04.12.2020, 17:28
@typischmxrcel

das ist nicht so richtig du darfst die alte garnd mehr reinbauen mit der du gebannt wurdest bei welchem spiel wurdest du gebannt bzw welches AC

die hwid ist hardwaregebunden und bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
typischmxrcel
Fragesteller

Wenn ich mein Mainboard austausche?

BcksteinForelle  06.12.2020, 23:44
@typischmxrcel

jedes teil in deinem pc hat eine eigene hwid sag mal in welchem spiel du gebannt wurdest weil jenach anticheat nehmen die andere teile womit die die hwid berechnen